Diskussion:Eissporthalle Frankfurt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Holiday on Ice immer in der Festhalle![Quelltext bearbeiten]

"Holiday on Ice" war nach meiner Information und Erinnerung bisher immer in der "Festhalle" [1] und niemals in der Eissporthalle! dontworry 12:05, 31. Aug 2006 (CEST)

Nutzung der Eissporthalle im Eishockeybereich[Quelltext bearbeiten]

Ich würde gerne als Mitnutzer im Eishockeybereich für die Eissporthalle Querverweise auf den EC Eisteufel Frankfurt (offizielle Interentseite) und Young Lions Frankfurt (offizielle Internetseite) hier miteinbauen. Hintergrund: hier. ++Wolfgang Götz 23:56, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

exakte Kapazitätsangaben[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herr [...],

die Eissporthalle Frankfurt hat bei Eishockeyveranstaltungen 3.246 Sitzplätze, 3.732 Stehplätze und 12 Rolli Plätze + 12   Betreuer.
Bei Eishockeyveranstaltungen ist die Halle für gesamt 7.002 Personen zugelassen.

Die Eissporthalle Frankfurt hat keine VIP Logen oder VIP Sitze. 
Die Frankfurt Lions haben ein VIP Zelt an der Eissporthalle am P2. Diese VIP Zuschauer sitzen  in den Blöcken D, E und F in den gleichen gelben Schalensitzen wie alle andern, d.h. von den 3.246 sind 400 VIP Plätze. 

In der Eisfreien Zeit kann zusätzlich der Innenraum (Eisfläche)  z.b. bei Musikveranstaltungen mit 990 Personen bestuhlt werden.
[...]

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Henning
Stadt Frankfurt am Main

--[Fɑːbiːjɑːn] 13:57, 2. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]