Diskussion:Ekstra Weekend

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da ändert noch wer?! :-)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich sehe, es arbeitet außer mir mindestens ein weiterer Muttersprachler oder des Deutschen sehr gut mächtiger am Artikel. Meldest du/ihr dich/euch hier mal? -- 109.91.56.29 19:58, 17. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]


Guten Tag. Ja, ich habe versucht ein paar Rechtschreibfehler zu korrigieren. Wie schon vermutet bin ich deutscher Muttersprachler. Haben Sie irgendwelche Anmerkungen zu meinen Änderungen? Das sollen auch mehr Vorschläge sein. Ich bin nicht so der grosse Schreiber :-) Grüße aus Köln, Chris. -- 78.34.166.93 13:48, 19. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hi! "Du" ist doch sicher ok, oder? Jürgen! Finde ich gut, wenn du mithilfst, Fehler zu jagen! Manches ist ja auch gar nicht so leicht, 1:1 aus dem Niederländischen zu übersetzen, da können mehrere Vorschläge schon gut sein :-) Ich denke aber, dass der ganze Aufbau, wie er im NL-Original besteht und jetzt mehr oder weniger übernommen wurde, zu sehr aus Fansicht besteht. Ich unterstelle mal, du bist nicht zufällig vorbeigekommen, sondern hast auch freitags abends einen regelmäßigen Termin?! Wie auch immer, wenn ich mal den EkstraWeekend-Fanblick ausschalte, finde ich die Sendung dennoch recht innovativ, wenn ich es mal mit dem vergleiche, was z. B. WDR und Kollegen im Radiobereich liefern. Den Aspekt finde ich denn auch tragend, wenn die Geschichte für die DEUTSCHE Wikipedia Relevanz besitzen soll. Dagegen ist vieles, was unter "Programmpunkte" steht, eigentlich eher unter Trivia einzutragen, weil es eben die Running Gags der Show sind. Oder zum Teil vielleicht komplett zu löschen. Dementsprechend würde ich durchaus einiges umsortieren unten und oben noch ein bisschen zum inhaltlichen Konzept schreiben. Das ist aber nur meine eigene, blasse Meinung - wie siehst du das zum Beispiel? (BTW: die englische Page enthält auch ein paar Infos, die in NL nicht eingetragen sind - jedenfalls, als ich zum letzten mal hingeschaut hab :-) ) Twitterst du? Dann würde ich mal nen Kontakttweet (mit sinnigen Hashtags) einstellen, damit wir hier keine Nicks verbreiten müssen. Sollten wir uns eigentlich kriegen... -- 109.91.56.29 02:30, 20. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]


Hallo Jürgen. Ich bin ein Riesenfan. Du hast völlig Recht. Der gesamte Artikel ist hat einen subjektiven Grundcharakter und als Student weiss ich theoretisch auch wie es besser geht. Aber jemand hat sich viel Arbeit gemacht so etwas überhaupt zu erstellen und da wollte ich nicht zu viel reinpfuschen. Leider bin ich kein Twitterer, deshalb müssen wir den Austausch auf dieser Ebene fortführen. Generell stimme ich dem zu was Du geschrieben hast. Ich habe mir eben mal den EinsLive Artikel angeschaut und gesehen, dass keine einzige Sendung einen besonderen Artikel wert ist :-) Ich beschäftige mich über die Feiertage mal mit einem Vorschlag und setzt ihn dann hier rein. Vielleicht schaffen wir es ja zusammen was unterhaltsames, lesbares mit semi-wissenschaftlichem Anspruch zu erstellen. Oder zumindest mit neutralen, objektiven Fakten :-) Als Beispiel finde ich den Artikel über TV-Total recht gelungen (http://de.wikipedia.org/wiki/TV_total). Ausserdem sind die Sendungen ausserhalb des Studios noch erwähnenswert (Bowlingturnier, Minigolf) und sollten untergebracht werden... Mal sehen was man daraus machen kann. Bis dahin wünsche ich Dir (und ggf den Deinen) feine Ostertage... -- 78.34.160.108 18:32, 21. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hi Chris, ich denke, reinpfuschen ist insofern ok, als dass der Artikel ansonsten hier ganz schnell in der Tonne landet :-)) Das, was in der NL-Wiki stehen bleibt, weils halt eine Sendung aus NL ist, ist für die deutsche sicher nicht ausreichend. Also sollten wir da nicht zu zurückhalten sein. Was EinsLive betrifft: das finde ich nicht näher verwunderlich, dass hier einzelne Sendungen nicht erwähnt werden, da ja EinsLive mit seiner Gründung und noch stärker nach dem ersten großen Relaunch (als die Sendungen dann nur noch 1, 2, 3 und so weiter hießen) das Wellenkonzept geradezu in Reinkultur durchgezogen hat. Das hat sich inzwischen ja wieder zurückentwickelt, aber trotzdem sehe ich einen deutlichen Unterschied. Wenn bei 1Live ein DJ geht, geht er. *undwech* :-) Das ist in NL anders, die DJs haben eine ganz andere Bedeutung, dazu kommt, dass 3FM ja eigentlich nur.. hmmm... ein "Containerformat" ist?! :-) Scherz beiseite, aber das recht einzigartige Rundfunk-System impliziert ja ebenfalls, dass einzelne Sendungen sich stärker absetzen. Man könnte ja de facto 3FM gar nicht so auf Wikipedia abhandeln, wie es mit EinsLive möglich ist. Na ja, ich versuche gleich mal noch ein bisschen was umzustellen, und dann bin ich gespannt, was du noch greifbar hast! Juliannester, die das hier mit dedertiende angefangen hat, hat jedenfalls ne Einladung ins Studio eingeheimst. Da spielt aber Twitter auch ne Rolle... So, schöne Ostern auch dir! -- 109.91.56.29 19:57, 22. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:50, 1. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]