Diskussion:El Teniente (Bergwerk)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Menge an Gold entspricht fast einem Drittel der Weltproduktion. Das kann nicht stimmen!(nicht signierter Beitrag von 77.6.181.68 (Diskussion) 17:56, 2. Mai 2016 (CEST))[Beantworten]

Das ist mit dem 2015er Bericht referenziert. In der entsprechenden Tabelle auf S. 74 ist keine Einheit angegeben, aber im Absatz vor der Tabelle steht eine Codelco-Gesamtgoldproduktion von 2,5 t. Daher werden es 2015 853 kg Gold in El Teniente gewesen sein. Auch die anderen Produkte sollten nochmal einem kritischen Review unterzogen werden. -- Glückauf! Markscheider Disk 18:04, 2. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
OK, das war wohl zuviel der Kilos. Aber bei der Schwefelsäure war die Einheit richtig. Codelco gibt in seinen Tabellen die Masse der Säure in Tonnen an und 2015 waren es für El Teniente 1.182.518 Tonnen, also 1183 kt. WeHaKa (Diskussion) 17:26, 3. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Stimmt. Ich hatte fälschlicherweise angenommen, daß wenigstens _innerhalb_ einer Tabelle gleiche Einheiten verwendet werden. Jeder Realschüler kann das besser. -- Glückauf! Markscheider Disk 19:49, 3. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]