Diskussion:Election (1999)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Satire and Themes[Quelltext bearbeiten]

Ich bin am Grübeln wie viel davon: en:Election_(1999_film)#Satire_and_Themes irgendwie verwendet werden könnte und wo die Privattheorien der en:Autoren anfangen. Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar. :) --AN 19:57, 7. Mär 2006 (CET)

Mit diesen Erörterungen wagt sich der engl. WP-Artikel IMHO sehr weit in den Bereich der Interpretation bzw. Spekulation vor. Ich würde auch deshalb auf eine Übernahme verzichten wollen, weil diese Aspekte nicht im Kapitel "Kritiken" angesprochen werden und sie IMHO doch sehr von spezifischen US-Wahrnehmungsmustern geprägt sind --Carlo Cravallo 15:55, 27. Mär 2006 (CEST)
Hm... Einiges davon steht wirklich in den Kritiken drin, z.B. beim Ebert (wenn man den Volltext seiner Kritik betrachtet: Auch er schreibt, McAllister würde in Tracy Flick das mit allen Mitteln zu bekämpfende Böse sehen). Darf ich die jeweils zwei Sätze (die en:WP schreibt sehr viel mehr) mit relativ belegten Aussagen behalten oder muss ich die doch löschen? --AN 19:23, 27. Mär 2006 (CEST)

Drehbuchautor[Quelltext bearbeiten]

Wer kam eigentlich auf die geniale Idee, statt dem Drehbuchautor den gleichnamigen Footballspieler zu verlinken ;) --78.51.249.195 20:03, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich bin gerade auf diesen Artikel gestoßen, suche jedoch einen gleichnamigen Film aus HongKong. Nennt sich auch Election und es gibt mehrere Teile davon.92.195.151.108 00:16, 25. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Es gibt einen Artikel, aber - welch Überraschung - nicht in der deutschen Wiki. http://en.wikipedia.org/wiki/Election_%282005_film%29 --94.223.190.17 13:15, 17. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Überarbeitung Handlungsbeschreibung[Quelltext bearbeiten]

Die Handlungsbeschreibung bedarf einer Überarbeitung. Der Text ist eine abgehackte, stumpfe Aufzählung von Ereignissen, mit viel zu vielen Details, die absolut unwichtig sind, z.B.: "McAllister wird dort von einer Wespe gestochen." - das ist für die Handlung nicht relevant oder "480 kleine Torten" - auch die genaue Anzahl ist nicht relevant. Der Text muss ausgemistet und sprachlich aufpoliert werden. Gruß --Agash C 13:14, 17. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]