Diskussion:Electronic Sports League

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also mitwirkende und die die das alles managen könnte man auch einbringen - bei fragen fragt z.B. mich bin da admin und grafiker.

mfg






Ich finde mal der Artikel ist ziemlich unausgereift. Und die persönliche Wertung von wegen CB Contra ESL ist auch nicht das Wahre. Wie steht es zu dem mit

- European Cyber League - Stammkneipe - NGL - GSL - KuhLiga - Leaguez

und einigen anderen Ligen? Ich schaue mal ob ich nicht eine Art Übersichtsseite machen kann =) Wir wollen hier ja Informationen vermitteln und keine Werbung machen.


  • Diese Liste gibt es jetzt Liste von E-Sport-Ligen und sollte integriert werden? Die Bewertung zwischen CB und ESL finde ich auch nicht sonderlich pralle. --Allanon 16:56, 23. Jun 2006 (CEST)


Entwickelt sich prächtig[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel sollte nur noch ein bisschen distanzierter formuliert werden. Sind zuviel Fachbegriffe drin.

Habs mal ein wenig editiert... aber ich frage mich, ob die ganzen Gewinner unbedingt hier drin sein sollten oder ob sie nicht ausgelagert werden sollten -- Koalabaerchen 20:32, 17. Apr 2006 (CEST)

joa, hätte auch nix dagegen wenn die ausgelagert werden. --Wedderkop 12:31, 28. Apr 2006 (CEST)

darüber steht gar nix drin oder? --Allanon 09:05, 28. Jun 2006 (CEST)

Nur ein bischen bei der ESL Pro Series --Wedderkop 22:30, 25. Jul 2006 (CEST)

Lineup der Teams bei titelgewinn[Quelltext bearbeiten]

ich finde es könnte ruhig zB bei den CS EPS siegern das lineup dabei stehen, der Clanname allein sagt ja nicht so viel aus...

das meine ich aber auch! hab das vor einiger Zeit auch mal probiert, wurde aber direkt wieder gelöscht.

Core 2 Extreme Masters[Quelltext bearbeiten]

Die Extreme Masters fehlen noch vollständig:

http://www.esl.eu/masters/

Ligen ja? Clans nein?[Quelltext bearbeiten]

Wieso dürfen Artikel über Computerspielligen geschrieben werden, jedoch nicht über Clans? Solang es Objektiv geschrieben ist, sehe ich sowas nicht als Werbung an. Computerspiele sind mittlerweile ein Bestandteil unserer Gesellschaft. Ebenso wie die Gründung von Vereinen für solche Spiele. Unter dem Begriff E-Sport zusammgefasst, werden PC-Spiele realen Sportarten immer ähnlicher. Sportvereine erhalten auch eigene Artikel. --Bladeweaver


Kategorie:E-Sportteam noch fragen? --Allanon 19:17, 22. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Tabelle der Gewinner[Quelltext bearbeiten]

Wäre es nicht besser die Gewinner in einer verlinkten Tabelle darzustellen, damit der Beitrag nicht so überfüllt aussieht ?

--> Ich finde die deutsche Gewinner sollten rein weil relevant für die deutsche Wiki. Aber die französische usw. Tabelle kann raus. --88.76.34.145 23:53, 7. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

ESL Visa "classic"[Quelltext bearbeiten]

"Die klassische Visakarte. Weltweites Zahlungsmittel, wie auch die "young"-Variante, jedoch mit einem Verfügungsrahmen von mindestens 2,500 Euro." Gemeint ist "2500 Euro"? --Chillvie 03:02, 23. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

2500 EUR Verfügungsrahmen können dich auch bankrott machen bevor du weißt wie dir geschieht. Keine Werbung hier bitte. (nicht signierter Beitrag von 91.54.91.42 (Diskussion | Beiträge) 20:49, 17. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Trustlevel 4[Quelltext bearbeiten]

Wie mir scheint handelt es ich bei diesem Beitrag zur Wikipedia um einen nicht spendenden Beitrag einer "frei"wirtschaftlich operierenden Organisation. Ich bitte den Trustlevel 4 vollständig zu streichen, da es sich um ein Marketing Instrument seitens der ESL handelt. (nicht signierter Beitrag von 91.54.91.42 (Diskussion | Beiträge) 20:49, 17. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Gibt es denn keine Kritik an dieser Liga? Ich vermisse einen Abschnitt und bin als "Leser" nicht genügend informiert. --binningench1 Bumerang 16:05, 9. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

So weit ich verstehe, sind die ESL Major Series und die ESL One Series dasselbe. Kann das ein Kundiger herausarbeiten? --KnightMove (Diskussion) 14:22, 19. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Die ESL One Series sind aus der ESL Major Series hervorgegangen[1]; hab den dazugehörigen Teil aktualisiert und dennoch einen Baustein aufgrund der Artikelqualität eingefügt. --mAyoDis 17:37, 19. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]