Diskussion:Elfquest

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe den kurzen Text aus "Elfenwelt" unter den Lemma "Elfquest" verschoben und ausgebaut; die Serie ist auch bei uns allgemein unter letzterem Namen bekannt und die neueren Bände erscheinen unter "Elfquest". Als Redirects habe ich Elfenwelt und Abenteuer in der Elfenwelt angelegt. -- Imladros 20:33, 27. Aug 2005 (CEST)

Verschiedenes[Quelltext bearbeiten]

Die Comics, die jetzt unter „Neue Abenteuer“ in der Elfenwelt laufen, wurden vorher in einzelnen Comics verlegt und erst dann zu Sammelbänden zussammengefasst. Wenn ich Zeit habe, mache ich das auch selber. Früher gab es noch die Reihe Elfqeust Special; heute findet man die Geschichten in der HY Reihe. Man sollte auch noch auf die amerikanischen Bezichnungen der Reihen hinweisen und auf das, was in Deutschland noch nicht erschienen ist.

--Sailorlove 14:03, 18. Nov 2005 (CET)

Bastei vs. Carlsen[Quelltext bearbeiten]

Die Sache mit den unterschiedlichen Zusammenfassungen der Bände in der Deutschen Übersetzung ist nicht ganz einfach da in der ersten Auflage von Bastei bereits zwei verschiedene Varianten (Erstausgabe und zusammengefasste "Sammler-Edition"), Carlsen die Bände nachher natürlich wieder anders zusammengefasst hat und beide Verlage sowieso noch von der ursprünglichen Zyklus-Nummerierung des Originals abweichen... Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich formulieren. Bei den Bastei-Comics fehlen mir leider noch zwei Titel; ich habe von der ersten Auflage nur 1-20 (=Carlsen 1-11), die restlichen Titel hab ich jetzt mal schnell anhand von gerade laufenden Ebay-Auktionen recherchiert :-) Invisible 23:08, 4. Feb 2006 (CET)

Achja: Gibts zu den Bastei-Bänden eigentlich ISBN-Nummern? In den heften selbst sind keine abgedruckt, daher tippe ich mal eher auf "nein"... Invisible 23:10, 4. Feb 2006 (CET)

Da die Bastei Bände als "fortlaufende Serie" geführt wurden wäre statt der [1] ISBN eher eine [2] ISSN vorgesehen, die wird aber auch gerne mal weggelassen, speziell bei Comics. --FredS 13:55, 19. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

elfquest online[Quelltext bearbeiten]

http://www.elfquest.com/gallery/OnlineComics3.html

Trotzdem sollte natürlich jeder die Bücher kaufen.. die haben Sammlerwert!