Diskussion:Elisabeth von Lothringen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Richtige Schreibweise des Namens Ulrike Jacobs[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt "Literatur" wäre die Rechtschreibung eines Namens auszubessern:

Ulricke und Manfred Jacobs: Die Grenzgängerin Elisabeth von Lothringen. Gollenstein, Blieskastel 2007, ISBN 3-938823-19-4 (Elisabeths Leben als Roman)

Der Vorname der Mitverfasserin Ulrike Jacobs wird mit einfachem k geschrieben.

Nachweis: Buchtitel bei amazon:

http://www.amazon.de/Die-Grenzg%C3%A4ngerin-Elisabeth-von-Lothringen/dp/3938823194/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1371894027&sr=1-4

gez. Günther (nicht signierter Beitrag von 188.22.192.121 (Diskussion) 11:46, 22. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]

erledigt Machahn (Diskussion) 11:53, 22. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Erstdruck Loher und Maller[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich wollte soeben das Datum des Erstdrucks von Loher und Maller von 1514 auf 1513 ändern. Habe vorsichtshalber doch nochmal meine Quellen überprüft. In Heitz/Ritters Zusammenstellung der Deutschen Volksbücher wird nämlich 1513 als Erstdruck aufgelistet; bei Bloh allerdings 1514. Hat da jemand eine Ahnung, von wann nun der Erstdruck ist? Ganz liebe Grüße --Vickyypedia (Diskussion) 17:53, 15. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]