Diskussion:Elizabeth of York (Königin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was für eine Namenskonvention soll denn für diese Verschiebung zuständig sein? Das Lemma müsste heißen: Elisabeth von York --AndreasPraefcke ¿! 00:57, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich schließe mich deiner Meinung in allen Punkten an. Hier ist eine deutschsprachige Wikipedia. Andrea1984--15:19, 17. Jänner 2006 (CEST)

Elizabeth war keine herrscherin - daher bleibt sie Elizabeth of York. eigennamen werden nicht übersetzt, auch wenn wir die deutschsprachige wikipedia sind. --snotty diskussnot 19:27, 22. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Sie war, laut der Literaturquelle die Königin von England. Seit wann ist eine Königin keine Herrscherin mehr ?

Und die Eigennamen alle anderen Könige, Herzöge etc. werden ja auch übersetzt z.B. Heinrich VIII statt Henry VIII als Paradebeispiel. Oder Johanna, in England bekannt als Jane Grey, welche ja auch eine - mehr oder weniger - legitime Königin dieses Land, wenngleich eher kurz, war.

Andrea1984--21:03, 22. Jänner 2006 (CEST)

Artikel verschoben. --abcd (d) 15:22, 10. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

hier ist was falsch[Quelltext bearbeiten]

sie war nicht nicht mutter von maria und elisabeth tudor, sondern die gross mutter

die mutter von maria war katharina und die von elisabeth war anne bolyn - mal so als änderungsvorschlag (nicht signierter Beitrag von 87.164.158.216 (Diskussion) 22:02, 17. Jun. 2015 (CEST))[Beantworten]

Es wird nirgendwo im Artikel behauptet, dass sie die Mutter von Elisabeth I. war. Und es gab zwei Mary Tudors. Die Schwester von Heinrich VIII. und Tochter von Elizabeth of York und dann noch die Tochter von Katharina von Aragon und Heinrich VIII. - somit die Nichte der hier erwähnten Mary Tudor.--Feuerrabe (Diskussion) 18:56, 18. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Beleg gesucht[Quelltext bearbeiten]

Ihre kleine Tochter Katherine überlebte sie nur um wenige Wochen. steht im Text. Lt. WP:en, WP:es oder WP:fr starb das Kind am 10.02., also 1 Tag vor ihr. - Kann das jemand belegen und ggf. korrigieren? --Adelfrank (Diskussion) 20:47, 21. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]