Diskussion:Elland Road

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Review/Sport: 6. September - 11. September 2011[Quelltext bearbeiten]

Nachdem der Artikel fast sechs Jahre in sehr magerem Zustand war; habe ich mir die Mühe gemacht und den Beitrag komplett neu geschrieben. Der Artikel enthält eine ausführliche Geschichte, Daten, Bilder und natürlich Quellen und Links. Es werden wahrscheinlich noch ein paar Schreibfehler drin sein; die noch getilgt werden müssen. Vielleicht hat noch jemand Verbesserungsvorschläge; sieht Fehler oder sonstige Dinge; die man anders machen könnte? Ich möchte den Beitrag nach dem Review als lesenswert vorschlagen. --Kaisehr74 16:44, 6. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Erstmal schön zu sehen, dass du dich mal wieder einem englischen Stadion angenommen hast und auch Inglis dabei Verwendung fand. Ich werde frühestens am Wochenende wieder Zugriff auf mein Bücherregal haben, kann daher auch inhaltlich nichts beitragen. Sprachlich gibt es sicherlich noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten, einiges wirkt noch etwas holzschnittartig/aufzählend. Etwas unglücklich finde ich die an Leeds United orientierten Überschriften, natürlich sind der Klub und die Geschichte des Stadions untrennbar miteinander verbunden, aber da ließe sich vllt. mit anderen Überschriften eher die Entwicklung des Stadions skizzieren. Ansonsten könnte für meinen Geschmack der Einschnitt durch Taylor etwas mehr Raum bekommen/ins Detail gehen, wobei ich es überraschend fand, dass an der Elland Road bereits vor Hillsborough umfangreiche Umgestaltungen durchführt wurden. War man damit allein auf weiter Flur? Falls ja findet man vllt. noch ein paar interessante zeitgenössische Berichte... So viel erstmal in aller Kürze. Gruß --Ureinwohner uff 18:53, 6. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die Überschriften jetzt etwas allgemeiner formuliert, aber dafür mehr auf das Stadion bezogen. Einiges klingt wirklich etwas roboterartig aufgezählt. Auf die Sache mit dem Taylor Report müsste man noch mal näher eingehen; vielleicht ist mir da ein Fehler mit dem zeitlichen Ablauf und den Umbauten unterlaufen. --Kaisehr74 20:46, 6. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo Kaisehr, schön du dass den Artikel so reichhaltig ausgebaut hast. :) Aber als gutgemeinter Hinweis, mach dich auf was gefasst in der KALP. ;) Ich hab mir den Artikel jetzt noch nicht durchgelesen, weiß auch noch nicht, ob ich das schaffe. Ein paar Dinge sind mir allerdings beim "Drüberscrollen" schon aufgefallen. Zum einen besteht mir die Einleitung aus zu viel Superlativen, wo eigentlich gar keine sind (sprich: "drittbeste, zwölftbeste"). Solche Ranglisten ändern sich bei solchen Platzierungen auch schnell mal. Dann sollten die Überschriften zumindest in der Reihenfolge einheitlich sein: also entweder "Zeitraum Bezeichnung" oder "Bezeichnung Zeitraum" (denke, du versteht, was ich mein). Der Veranstaltungen-Abschnitt erscheint mir auch noch etwas zu listenhaft (die Rekord-Heimsiege sind eher vereins-spezifisch und sind die Halbfinalspiele im FA-Cup ernsthaft erwähnenswert?). Gruß --Barçelonista 20:38, 7. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich finde das Panoramabild und die weiteren Bilder nicht schön platziert. Die weiteren Bilder kann chronologisch in den Artikel einbauen und das Panoramabild würde ich weglassen. -- Auto1234 00:10, 8. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Überschriften ("Zeitraum Bezeichnung" oder "Bezeichnung Zeitraum") habe ich jetzt vereinheitlicht. Die Einleitung wurde erst mal gekürzt und später geändert. Die Liste sind komplett raus und die Veranstaltungen in den Text eingebaut. Die Rekordsiege in den Vereinsartikel gewandert. Die weiteren Bilder sind nun im Text untergebracht; das Panoramabild soll bleiben. Es bietet ein guten Überblick über den Innenraum und die Lage der Tribünen. Übrigens: Im einzigen exzellenten Stadionartikel Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße sind drei ! Panoramabilder eingesetzt. Neben dem Grünwalder gibt es auch nur einen lesenswerten Stadionartikel mit der Commerzbank-Arena. Sind die Anforderungen so hoch, gibt es einfach nicht genug Bearbeiter, die sich um die Stadien kümmern oder ist das Angebot an würdigen Stadien einfach zu klein ist? --Kaisehr74 13:47, 11. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]