Diskussion:Else Hertzer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wittenberg, Ost-/West-Berlin?[Quelltext bearbeiten]

Der Text erweckt den Eindruck, dass Else Hertzer bis zum Kriegsende in Wittenberg (also im Gebiet der späteren DDR) lebte, danach aber in West-Berlin. Kann jemand ergänzen, ob das so stimmt; vielleicht sogar, wodurch der Wohnortwechsel motiviert war? Anmerkung: Else Hertzer interssiert mich wegen der Namensgleichheit; eine Verwandtschaft ist mir jedoch nicht bekannt. --Joerg Hertzer (Diskussion) 15:37, 16. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Das habe ich übersehen: "Bevor Else Hertzer 1909 heiratete und ihre Geburtsstadt Wittenberg im gleichen Jahr verließ, ...". Ist also erledigt. --Joerg Hertzer (Diskussion) 15:39, 24. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Else Hertzer - Vielseitigkeit der Künstlerin[Quelltext bearbeiten]

Ist bekannt, ob E.H. Glasmalerei betrieb? Ein wunderschönes Bleifeld mit der Darstellung von säenden Landwirten, auf dem ich leider keine Signatur erkennen kann, würde ich ihr zuordnen... angelika_schuster@gmx.de (nicht signierter Beitrag von SchusterA (Diskussion | Beiträge) 10:10, 24. Nov. 2019 (CET))[Beantworten]