Diskussion:Elsenz (Fluss)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„Hochwasserabfluß, Sedimenttransport und Gerinnebettgestaltung an der Elsenz im Kraichgau“ (Diss.) - wer dieses Buch braucht und sich meldet solange ich es noch nicht entsorgt habe ... --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 19:20, 18. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Befahrbarkeit[Quelltext bearbeiten]

Hier steht, die unteren 700 m seien mit kleineren Wasserfahrzeugen befahrbar. Meines Wissens ist sie ab Sinsheim mit Kajak/Kanu befahrbar. --ManfredV (Diskussion) 17:24, 21. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Kann mit Beleg gerne ergänzt werden. --Silvicola Disk 19:36, 21. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ich bin da leider nicht fit genug im bearbeiten. Bin auch nie auf der Elsenz gefahren in jüngeren Jahren (aktive Zeit aus Altersgründen beendet). Der deutsche Kanuwanderführer hat die Elsenz drin, desgleichen Kanuvereine. Es gibt mind. einen kommerziellen Anbieter von Kajaktouren. Der SWR hatte kürzlich einen TV-Beitrag über Touren bei Zuzenhausen und es gibt jede Menge Internetbeiträge über Touren auf der Elsenz. Gibts hier einen Kanu/Kajak - Freak, der fundiert Auskunft gegeben kann? (nicht signierter Beitrag von ManfredV (Diskussion | Beiträge) 16:25, 25. Jul. 2023 (CEST))[Beantworten]

Wenn Du den Kanuwanderführer – ich vermute, das ist ein Buch – besitzt, kannst Du ja daraus zitieren, entsprechend auch von einschlägigen Websites. Ein technisch etwas verunglückter Beleg würde von anderen gleich nachbearbeitet. Wenn Du Dich gar nicht an die Bearbeitung herantraust, aber doch eindeutige Zitate mit Quellen beibringen kannst, dann lege das eben hier auf der Diskussion ab, daraufhin fügt das halt ein anderer in den Artikel selbst ein.
Dein Aufruf an die Kanu/Kajak-Begeisterten – für den Fall, dass von Dir selbst doch gar nichts aufzutreiben wäre – stünde ansonsten wohl besser auf Portal Diskussion:Gewässer, weil dort mehr Personen mitlesen. --Silvicola Disk 17:07, 25. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]