Diskussion:Eltingmühlenbach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geographischer Unsinn[Quelltext bearbeiten]

„Als Glaner Bach erreicht er Nordrhein-Westfalen, wo er alsbald als Oedingberger Bach bezeichnet wird.“

Unsinn

Wer hat sich das ausgedacht und wo ist das belegt?--Overberg (Diskussion) 09:24, 25. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Landtag Intern[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel Glane wurde der Link zum Landtagsbericht als "defekter Weblink" gemeldet. Da die Debatte sich aber ausschließlich auf den Eltingmühlenbach bezieht, habe ich ihn hier eingefügt und werde ihn aus "Glane" entfernen. Ich bin nicht der Meinung, dass er in beide Artikel gehört. --AnnaS. (Diskussion) 07:25, 19. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Fließt nicht durch Ostbevern und auch nicht in Iburg!--Lambiotte (Diskussion) 16:22, 11. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Erst lesen, dann kritisieren. Der Flusslauf mit der Gewässerkennzahl 3346 wechselt des öfteren seinen Namen, fast an jeder Gemeindegrenze. Er wird in der Gewässerstationierung NRW unter dem Namen Eltingmühlenbach geführt und die anderen Namen sind Abschnittsnamen. Den Murks den du bei den Weiterleitungen gemacht hast, den kannst du gerne behalten.--SteveK ?! 17:14, 11. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Ich hab's gelesen. Warum wird dann das Fließgewesser mit der Gewässerkennzahl 3346 Eltingmühlenbach genannt? Es könnte ja auch die anderen Namen tragen. Ist wohl eine TF?
Gewässerverzeichnis des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW 2010 (XLS; 4,67 MB)(Hinweise), such dir die passende GKZ raus. --SteveK ?! 18:16, 11. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Beantwortet aber die Frage nicht! Der Alte Glaner Bach hat die GKZ 334616 ist das der Glaner Bach im Artikel?--Lambiotte (Diskussion) 18:59, 11. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]