Diskussion:Elverfeldt (Adelsgeschlecht)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte der Name für die Wikipedia Felicitas von Elverfeldt oder Felicitas Freiin von Elverfeldt heissen? Bei Xing z.B. ist sie ohne Freiin zu finden, auf ihrer Visitenkarte und ihrer Webseite steht Freiin. --Gereon K. 12:19, 11. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Einfach mal einen Artikel machen. Wird sich schon korrigieren, wenn es nicht stimmt. – Simplicius 12:28, 11. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich bin mir aber da nicht so sicher, ob sie relevant ist. Mit einem oder zwei Sachbüchern, als Geschäftsführerin einer eher kleinen Firma. Ich meine, sie ist schon eine Top-Coachingexpertin, aber eine Professur hat sie, glaube ich, nicht. --Gereon K. 21:49, 11. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich hatte sie gerade zufälligerweise am Telefon und habe sie gefragt. Sie würde Felicitas Freiin von Elverfeldt als Lemma präferieren. --Gereon K. 12:30, 10. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Redendes Wappen[Quelltext bearbeiten]

Meines Wissens kommt das Elver (Elber) in Elverfeldt/Elberfeldt nicht von 11 sondern vom Keltischen Wort für Fluss, Elb, Elbe, Elf u.ä. Insofern wäre das Wappen nicht als redendes Wappen gedacht gewesen. - efeld 14. Jun. 2010 (17:28, 14. Jun. 2010 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)