Diskussion:Emil Hahn (Dekorationsmaler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@Iwesb: Was soll da noch groß umgeschrieben werden? Mehr als paraphrasieren geht nun mal nicht (und das hätte ich nicht mal machen müssen, da der Text gemeinfrei ist, ich hätte auch die Vorlage:Hinweis Eisenberg reinsetzen können, aber bei so wenig Text habe ich lieber eben umgeschrieben). --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 10:21, 27. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Gegen das paraphrasieren hab ich nix. Aber jetzt steht ("gesichertes Wissen") er war ein genialer usw. Tatsache ist: er war Dekorationsmaler, hat von.. bis.. am... gewirkt. Schreibs halt in etwa so: In Eisenbergs Lexikon wird er als "genialer..." bezeichnet In etwa wie bei den Kritiken in Filmartikeln. Aber schreib bitte nicht "er war en genialer Dekorationsmaler". MfG -- Iwesb (Diskussion) 10:27, 27. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
@Informationswiedergutmachung: Ok so? MfG -- Iwesb (Diskussion) 10:41, 27. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
@Iwesb: Paßt scho, aber ich bin mir sogar sicher, dass er genial war. Mir fällt auf Anhieb nämlich kein anderer Name mehr ein, der im Eisenbergschen Lexikon erwähnt wird, der nicht Schauspieler oder Sänger war. Das ist eine echte Ausnahme, ich bearbeite das ganze Lexikon und will alle Schauspieler und Sänger reinbringen, siehe dazu Benutzer:Informationswiedergutmachung/GBLdDB/Register. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 10:45, 27. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Du bist sicher und ich sage nicht dass er es nicht war. Aber wir sind halt nicht der Nabel der Welt. Dem Herrn fehlt die mediale Rezeption eines Einstein oder Mozart ein lächelnder Smiley . Und dass Du das machst finde ich großartig, ich wollte ja auch nichts löschen, nur so konnte es mE nicht stehenbleiben. Viele Grüsse -- Iwesb (Diskussion) 10:54, 27. Mär. 2015 (CET) PS: Wenn "der einzige namentlich genannte Nicht-Sänger/Schauspieler" im Eisenberg bestätigt werden kann, ist das als Alleinstellungsmerkmal mE Erwähnung im Artikel wert.[Beantworten]
@Iwesb: Ich sagte nicht, dass er der einzige ist, aber mir fällt derzeit kein anderer ein und ein bisserl Arbeit habe ich noch vor mir, wenn du dir mal die Rotlinks im Register anguckst. Und wenn wir nur nach der medialen Rezeption des Atombombenwegbereiters und der Komponistensau gehen wird es eh eng. :) --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 11:01, 27. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]