Diskussion:Emil Pümpin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jedesmal die selbe Scheisse. Wenn ich einen Beitrag erstelle wird an der Relevanz gemeckert. Wie sagte doch der Götz von Berlechingen? ..... 4460.ch --87.102.135.128 18:10, 29. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich frage mich, ob ich über Samuel Pümpin noch schreiben soll. Oder vielleicht dann den Baustein lieber gerade selbst einfügen! --4460.ch 18:15, 29. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Wäre es für dich machbar, dich einerseits höflich und andererseits verständlcih auszudrücken? Was stört dich denn? --Wangen 19:24, 29. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe nun eingesehen, es hat keinen Zweck sich zu ärgern. Schreibt man was, dann kommt gleich dieser QS-Baustein rein mit der Frage: relevant? Ein Mann der so viele Bahnen gebaut hat soll nicht relevant sein! - Ich hätte noch über einen anderen Ahnen zu schreiben der unter anderem in Basel Regierungsrat war, bestimmt auch ein Relevanzkandidat. --4460.ch 22:15, 31. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

Na ja, so einfach ist das nicht. Die Frage der Relevanz bestimmt sich nach diesen Hinweisen. Es passiert häufiger, dass neue Artikel da Probleme haben, aber das gibt sich erfahrungsgemäß schnell, wenn der Artikel relevant ist (also für eine Enzyklopädie wichtig). Den QS-Baustein habe ich mal rausgenommen, weil er hier unsinnig ist und die Frage nicht trifft.

Grüße --Wangen 22:37, 31. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nur damit keine Missverständnisse entstehen:

DenQS-Baustein habe ich entfernt, da er in der aktuellen QS-Liste nicht mehr war. Er wurde allerdings nicht vergessen einzutragen, sondern war bereits mit "erledigt" vermerkt und archiviert. --Wangen 23:07, 31. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]