Diskussion:Emilio Gentile

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originale und Übersetzungen[Quelltext bearbeiten]

Wie die Originale und die deutschen Übersetzungen und Hörbücher bei Francois Lelord aufgelistet sind, gefällt mir sehr gut. Evtl. könnte man das nachmachen. Da es von Gentile's Werken keine deutschen Übersetzungen zu geben scheint, schreibe ich für den Anfang eine englische Übersetzung auf.

Austerlitz -- 88.75.81.87 16:21, 2. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

P.S. eine deutsche Übersetzung habe ich ebenfalls eingefügt, allerdings gehe ich davon aus, dass es sich dabei nicht um das gesamte Buch handelt, sondern lediglich um einen Auszug.

s. S. 3, Veranstaltung vom 11. März mit Emilio Gentile [1]

Austerlitz -- 88.75.81.87 17:10, 2. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

weiteres Buch, stammt von der Seite Faschismus: The Italian road to totalitarianism. London 2004 [it. 1995]. (Standardwerk der neueren Totalitarismusforschung zu Italien.) [2], [3].

Hier ist die Inhaltsangabe einer bereits genannten englischen Textausgabe zu finden Politics as Religion/Emilio Gentile/Translated by George Staunton.

Sieht aus wie ein Vortrag: [4]

Austerlitz -- 88.75.81.87 17:21, 2. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Liste der Bücher von Emilio Gentile, die bei Laterza erschienen sind: [5] Nach meinem ersten Eindruck stehen die meisten wenn nicht gar alle schon auf der Liste seiner Werke auf der Hauptseite.

Buchbesprechung [6], noch eine Bücherliste, anscheinend ein Vortrag [7].

Emilio Gentile.

Austerlitz -- 88.75.88.152 15:33, 3. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Zitat aus dem letzten Link: "È uno dei maggiori esperti di storia del fascismo e i suoi libri sono stati tradotti nelle principali lingue del mondo." Er ist einer der größten Experten der Geschichte des Faschismus und seine Bücher wurden in die Hauptsprachen (?) der Welt übersetzt.

Austerlitz -- 88.75.84.195 19:51, 3. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Die englische wiki hat keine Seite über ihn [8], es sei denn, sie haben seinen Namen verändert.

Noch was: [9].

Austerlitz -- 88.75.84.195 19:51, 3. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 22:01, 5. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]