Diskussion:Emotion

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 365 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Häh?[Bearbeiten]

Beispiele wären dringend vonnöten. Die Definitionen sind selten wässrig. --Scharfsinn (Diskussion) 15:39, 20. Feb. 2014 (CET)

Die Aufzählung im ersten Abschnitt steht im Widerspruch zu den Komponenten in Abschnitt 6. Eine Zuordnung/ Übereinstimmung sollte angestrebt werden durch eiheitliche(n) Begrifflichkeit, Inhalt und Reihenfolge. (nicht signierter Beitrag von 134.93.95.2 (Diskussion) 14:25, 2. Jan. 2015 (CET))

Eifersucht[Bearbeiten]

Im Artikel "Eifersucht" steht, sie sei eine Emotion. Dann sollte hier bei "Emotion" auch die Eifersucht erwähnt werden. (nicht signierter Beitrag von 92.224.149.125 (Diskussion) 12:08, 20. Feb. 2015 (CET))

Nicht zwingend notwendig. Nur weil im Artikel XY steht, dass das eine Stadt ist, muss XY nicht im Artikel Stadt angeführt werden. Dass es nicht sinnvoll wäre jede Stadt in dem Artikel anzuführen, ist wohl auch klar. Bei Emotionen ist das nicht so extrem. Aber wenn du dir Kategorie:Emotion anschaust, dann wird auch klar, dass nicht jede Emotion im Artikel erwähnt sein kann. --Sampi 08:48, 21. Feb. 2015 (CET)

Sind Emotion und Gefühl wirklich zu unterscheiden?[Bearbeiten]

Der Abeschniutt in dem Artikel in dem diese Behauptung aufgestellt wird, hat keine entsprechenden Quellenangaben. Aus meiner Sicht gitb es bisher keine sinnvolle und konstistente Unterscheidung. Wäre schön, wenn der Verfasser die Quellen seiner Behauptungen darlegen würde und auch deutlich machen würde, dass bestimmte Autoren eine Unterscheidung vornehmen. So ist da ziemlich irreführend mit einem gewissen Absolutheitsanspruch, der so nicht existiert. (nicht signierter Beitrag von 77.2.128.168 (Diskussion) 15:30, 31. Jul 2015 (CEST))