Diskussion:Empress

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemma[Quelltext bearbeiten]

Hieß das Hotel jemals "The Empress Hotel"? Ich weiß nur, dass es heute mit Artikel benannt ist und The Fairmont Empress heißt. -- Hans-Jürgen Hübner 15:58, 27. Aug. 2010 (CEST)

ich hab bei der Erstellung nach Möglichkeit recherchiert - es finden sich auch Quellen ohne Artikel. Mit Artikel überwiegt jedoch, z.B. http://www.britishcolumbia.com/attractions/attractions/empress.html oder die englischsprachige Wikipedia. --TeleD 17:00, 27. Aug. 2010 (CEST)
Die Angelsachsen haben hotel allerdings in Klammern gesetzt, die Franzosen nennen es Empress Hotel, die Portugiesen ebenfalls. Wie gesagt, als The Empress, wie in der engl. Wikipedia, oder einfach Empress im Umgangssprachlichen bekannt, aber nicht als The Empress Hotel, ansonsten würde ich den aktuellen Namen bevorzugen. Gruß -- Hans-Jürgen Hübner 17:33, 27. Aug. 2010 (CEST)
Die Argumentation überzeugt, dann bitte einfach Empress. Danke + Gruß --TeleD 17:51, 27. Aug. 2010 (CEST)
Ich nehme an, die Umbenennung war in Deinem Sinne. Grüße -- Hans-Jürgen Hübner 19:33, 27. Aug. 2010 (CEST)

Das Empress ist eines der luxuriösesten Hotels an der amerikanischen Pazifikküste?[Quelltext bearbeiten]

Ehrlich gesagt, so richtig luxuriös ist es nicht, es ist ein sehr klassisches Hotel, aber ein alter Kasten mit kaputten Hochschiebefenstern, ohne Dichtungen, uralten durchgesessenen Möbeln und Bädern ohne Duschen mit uralten mehr oder weniger gruseligen Wannen mit Plastik-Duschvorhängen. Allerdings hat es den alten Grand-Hotel-Charme und einen 5-Uhr-Tee sowie andere "britische" Gewohnheiten.

Insofern ist es was Besonderes aber keineswegs luxuriös und schon gar nicht an der amerikanischen Pazifikküste (das Four Seasons in Seattle ist luxuriös, mal so als Vergleich).

Vielleicht sollte man das näher erklären oder in der Aussage etwas abschwächen.

Stevie Tarach - übrigens gerade im Moment zum x.ten Mal im Empress, weil es hier wenig anderes mit der Infrastruktur gibt. (nicht signierter Beitrag von 206.108.25.22 (Diskussion) 09:06, 13. Aug. 2015 (CEST))

Danke für die Rückmeldung - nun ja, wenn verlässliche Informationen sagen, ein Hotel trägt fünf Sterne und wird im Reiseführer als Luxushotel genannt, dann werden die übernommen. Ich werde den Artikel mal wie vorgeschlagen abschwächen. --TeleD (Diskussion) 10:51, 13. Aug. 2015 (CEST)