Diskussion:Endless Forms Most Beautiful

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kritische Meinung zum Album[Quelltext bearbeiten]

Ich habe das hier auf cdstarts.de gefunden. Der Rezensent gibt sich ebenfalls kritisch. Ich würde das einfach mal addieren, wenn es nicht okay ist, kann man es ja löschen. Ich möchte aber bitten den Eintrag zu lassen, da die Kritik sehr fachkundig geschrieben wurde und einen gelungenen Gegenpol darstellt. Zudem ist es eine Meinung einer Allround-Musikseite. Ich möchte bitten das unten aufgeführte Zitat nicht zu entfernen. http://www.cdstarts.de/musikreview/117484-Nightwish-Endless-Forms-Most-Beautiful.html

Daniel Køtz von CDstarts.de urteilte, dass vor allem nach dem fantastischen „Imaginaerum“ und Holopainens Solo-Album „Endless Forms Most Beautiful“ eine Enttäuschung sei. Nehme man erst einmal die rosarote Fanboy-Brille ab, merke man, dass die viel zu schnell aus dem Hut gezauberte Floskel „Meisterwerk“ diesmal einfach nicht ziehe. Zu uninspiriert sei das Material stellenweise, zu routiniert und arm an echten Höhepunkten. Er vergab fünf von zehn möglichen Punkten. (nicht signierter Beitrag von 85.22.127.25 (Diskussion) 14:53, 27. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]

Der zweite Satz mit der Fanboybrille passt nicht wirklich rein, aber danke für den Beitrag. --Hullu poro (Diskussion) 14:58, 27. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Mixing und Mastering[Quelltext bearbeiten]

Im Text steht:

Während Miko Karmilla für eine normale Produktion zwei Wochen für das Abmischen braucht waren bei Endless Forms Most Beautiful [???] nötig.

Bei [???] fehlt offensichtlich was. Die Angaben entstammen wohl dem Metal Hammer Magazin, April 2015, Seite 16-23. Habe dieses Magazin leider nicht.--TheRandomIP (Diskussion) 00:53, 28. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Es waren Monate. --Hullu poro (Diskussion) 19:12, 28. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]