Diskussion:Eningen unter Achalm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Änderungen an der Seite[Quelltext bearbeiten]

Von mir erstellte, wahrhaftige Seiteninhalte wurden am 26.11.2007 und 27.11.2007 zweifach wieder zurückgestellt und der Inhalt herausgenommen. Ich bitte darum, die Inhalte wiederherzustellen. MfG (nicht signierter Beitrag von 84.157.82.151 (Diskussion) 13:57, 27. Nov. 2007)

Um welche Versionen geht es genau? Ich kann keine Reverts oder Versionslöschungen erkennen, die an den beiden Tagen erfolgt sein sollen. -- Karlo 14:24, 27. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Es geht um die Version mit den Bildern, den ergänzten Persönlichkeiten und dem Verkehr. Dieses wurde wieder rausgenommen und der Inhalt wie vorher gestaltet. Es hat wahrscheinlich keinen Sinn, wenn ich es wieder herstelle, weil dann das Gleiche nochmal passiert.

Sieht so aus, als bekommst du eine veraltete Version serviert. Betätige mal den Button "Aktualisieren" oder "Neu laden" in deinem Browser. Die von dir angesprochenen Ergänzungen (Andreaskirche, K 6714, Hegel etc.) sind nämlich alle noch im Artikel enthalten. -- Karlo 23:31, 27. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ist komisch, habe auch andere von mir bearbeitete Seiten angeschaut, da war alles ok. Aber dann ist ja alles in Ordnung, vielen Dank.

Neulich wollte ich der Liste der Persönlichkeiten, die in Eningen gewirkt haben, den Lyriker Ulrich Raschke hinzufügen. Wenige Tage später wurde die Hinzufügung rückgängig gemacht mit der Begründung: "Bitte erst der Personenartikel, dann der Eintrag hier". Nun finden sich in den verschiedensten Artikeln allenthalben Namen und Begriffe, die auf noch nicht existierende Artikel verweisen (kenntlich an der roten Schrift), unter anderem in eben jener Liste, zu der ich Raschke hinzufügen wollte. Ich war bisher der Meinung, zum Prinzip 'Wikipedia' gehöre die schrittweise Ergänzung, z.B. dadurch, dass jemand, der einen roten Link sieht, sich zur Erstellung des dazugehörigen Artikels aufgefordert fühlt. Abgesehen davon können m.E. auch Namen ohne eigenen Artikel schon eine relevante und wertvolle Information darstellen - und eine Enzyklopädie mit restloser Lemmatisierung aller vorkommenden Namen und Begriffe ist mir weder bekannt, noch wüßte ich einen zwingenden Grund dafür. Sollte also nicht noch mehr für die Entfernung sprechen, würde ich die Ergänzung gerne wiederherstellen. 22:33, 23. Nov. 2015 (CET) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 2003:6B:636:A6E:54F1:309:36F5:434A (Diskussion | Beiträge))

Grundsätzlich sollen nur Personen in die Ortsartikel aufgenommen werden, die im Sinne der WP-Relevanzkriterien relevant sind. Das kann erst beurteilt werden, wenn ein entsprechender Personenartikel vorliegt. Ob die zwei Gedichtbändchen Herrn Raschke relevant machen, kann ich im Moment nicht beurteilen. Ich lasse den Eintrag jetzt mal stehen, aber schreib bitte bald den Personenartikel. Dass bei Eningen noch zwei andere Rotlinks auf Personenartikel stehen, ist falsch, die gehören genauso raus.--Roland1950 (Diskussion) 07:53, 30. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]