Diskussion:Enotna Lista

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schaffen die hier die Relevanzkriterien? Von Politik in Schluchtiland habe ich nicht so die Ahnung, aber die haben es nur bis in Gemeinderäte geschafft... --((ó)) Käffchen?!? 21:29, 16. Okt 2005 (CEST)

Als Partei einer Minderheit finde ich es schon relevant. Vor allem deshalb, weil offenbar die Österreicher nicht so denken wie die Schleswiger und einer Minderheit ein Mandat "schenken". Ken - ganz ruhig 22:35, 16. Okt 2005 (CEST)
Da die Partei in der Kommunalpolitik vertreten ist, sehe ich Relevanz gegeben.--Thomas S. 12:09, 25. Okt 2005 (CEST)
Absolute Zustimmung. Außerdem, hätte Kärnten nicht so eine absurde 10%-Hürde... Tja. —Nightstallion (?) 08:52, 14. Jun 2006 (CEST)

Stub-Verweis entfernt[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Artikel erweitert, und daher den Stub-Verweis entfernt. lg Gugganij 01:19, 5. Nov 2005 (CET)

Ist das noch aktuell: In einigen Gemeinden treten eigene Gemeindelisten an, die jedoch alle unter dem Dach der EL vereint sind (z. B. in Eberndorf als Eberndorfer Liste / Enotna lista, St. Jakob im Rosental als Socialna gospodarska skupnost und in St. Kanzian am Klopeiner See als Gospodarska lista Škocijan - Wirtschaftsliste St. Kanzian). Die EL stellt in den Gemeinden Globasnitz und Zell die Vizebürgermeister und in der Gemeinde Bleiburg einen Stadtrat. --Worm 10:05, 5. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]