Diskussion:Entführungsfall Abu Sajaf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In den Presseberichten hieß es zunächst, die Geiseln seien gut behandelt worden. Später wurde von einigen Quellen sinngemäß erklärt, die Geiselnehmer hätten Frau Wallert vergewaltigt. Da wurde es jedoch schnell wieder still drum. Waren die Vergewaltigungsgerüchte Greuel-Propaganda (ähnlich der Brutkastenlüge von Kuweit)? Oder waren die Gerüchte wahr, und man schwieg später, um die Persönlichkeitsrechte der Eheleute Wallert, die sich möglicherweise beschämt fühlten, zu schützen? Die Quellen, die damals diese Gerüchte verbreiteten, erschienen wohl eher etwas nebulös und wohl eher weniger seriös. Besteht nach zehn Jahren nun mehr Klarheit? (nicht signierter Beitrag von 91.52.151.230 (Diskussion | Beiträge) 11:00, 9. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]

Solche Unwahrheiten werden von den Medien leicht verbreitet, wenn sich die Angeschuldigten nicht dagegen wehren können. Da wird es auch keine Aufklärung geben. Warum sollten die muslimischen Freiheitskämpfer (...)? Aber was mich'wundert ist, daß weder'die'christlich-heuchlerische Regierung in Manila noch die Amerikaner überhaupt einen Cent gezahlt haben und stattdessen mit dem Linken Fischer den GadDAfi zum Zahlen und WiederGUTmachen gelinkt haben. Ausserdem haben die Einsatzkräfte der Regierung das Leben der Geiseln durch ihr KriegsTreiben leichtsinnig aufsSpiel gesetzt. Ich war damals selber dort und'weiß wovon ich rede! (nicht signierter Beitrag von 110.169.213.30 (Diskussion) 04:11, 3. Feb. 2014 (CET))[Beantworten]

Also (...) Aber es gibt noch Gerechtigkeit, Zitat Werner Wallert nach seiner Befreiung: „Ich würde mich freuen, wenn ich irgendwann mal lesen würde, dass die verhaftet und ihrem gerechten Schicksal zugeführt worden sind." Und so geschah es dann auch. Der Anführer wird nie wieder eine Geisel entführen. --H.A. (Diskussion) 21:47, 13. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

"mit Ausnahme eines amerikanischen Ehepaares, das sich auch nach Gewehrkolbenschlägen und unter Erschießungsdrohung strikt geweigert hatte, in ein Boot zu steigen" Was ist mit denen passiert, wurde die einfach dagelassen oder ermordet? --195.200.70.48 15:08, 6. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]