Diskussion:Erasco

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abschnitt Geschichte evtl. fehlerhaft - und insgesamt ohne Quellen[Quelltext bearbeiten]

Die heutige Firma sieht sich lediglich in der Tradition von Johann Paul Erasmi und seiner Fabrikgründung 1886. Die Firma/Fabrik seiner Mutter wird nicht erwähnt.

Vielleicht wäre es angebracht, hier im Artikel einen direkteren Bezug zu Erasmi & Carstens als das Unternehmen von Mutter Erasmi herzustellen, etwa in der Form: Seine Mutter gründete 1870 eine Fabrik für haltbare Speisen, die heute noch als Süsswarenfabrik unter dem Namen Erasmi & Carstens existiert.

Die andere Vorgängerfirma hiess F. Vorbeck GmbH & Co - nicht Vorwerk. - Quelle: http://www.erasco.de/geschichte/historie.php - dort finden sich auch noch weitere Details hinter den Jahreszahlen am linken Rand.

Auf diesen Artikel gekommen bin ich durch die Suche nach der Tomatensosse Raguletto. Nach einer Quelle gibt es die leider seit 2007 nicht mehr: http://www.kurzefrage.de/essen-trinken/230139/Raguletto-Pastasaucen-im-Glas-gibt-es-die-berhaupt - relativ weit unten wird eine E-Mail von Campbells wiedergegeben. Die Homepage von Erasco führt Raguletto auch nicht mehr auf. Vielleicht könnte man ein "ehemalig" ergänzen. Ein Löschen von Raguletto fände ich schade. --85.178.93.58 17:41, 8. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

"Heiße Tasse"[Quelltext bearbeiten]

Ich habe auf der Erasco-Website gesehen, dass es dort Produkte mit der Bezeichnung "Heiße Tasse" gibt. Diese wurden früher von der Firma Unox vertrieben. Hat Erasco Unox übernommen oder nur die Markenrechte von "Heiße Tasse"? --H.A. (Diskussion) 22:16, 6. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Unox war eine Marke von Unilever, die haben u.a. ihre Marke "Heiße Tasse" an Bestfoods verkauft. Und was mit Bestfoods geschehen ist, steht im Artikel. --MK (Diskussion) 14:04, 31. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Ich sitze gerade hier und habe eine Packung "Königsberger Klopse" als Fertigmenu in der Hand. Auf der Rückseite lese ich "GB Foods Deutschland GmbH" Ist das Fertigmenu ein OEM-Produkt das von Erasco zugekauft wurde oder wurde Erasco von der spanischen GB Foods übernommen? --Xotzil (Diskussion) 10:43, 19. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]