Diskussion:Erich Kettenhofen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hallo,

ist wiki dazu da werbung für eigene käufliche literatur zu machen? es geht hier um wissen nicht um geld. wikpedia ist keine verkaufsseite!

mfg. wolfgang knor

p.s. wenn sie die zeit haben sich hier auf ihn zu beziehen warum richten sie ihrem mentor nicht eine seite bei wiki ein und lassen uns was über den professor erfahren? welche veröffentlichungen hat er getätigt?

Ich komme grade nicht ganz mit: Worum geht es? Marcus Cyron TAFKA Kenwilliams 20:34, 26. Mär 2006 (CEST)

hallo,

sorry, war nur als anregung gedacht. kann auch selber drüber schreiben. würde es gerne mit ihnen als "projekt" verfassen. ansonsten bin ich gerne bereit -mit ihrer zustimmung- (ab ganz oben hallo, ist wiki dazu.....) komplett zu löschen.

mfg. wolfgang knor

ps. es würde bei "Diskussion" nichts mehr stehen.

Bin jetzt auch etwas verwirrt - geht es um die Publikationen? Die sind absolut üblich und sogar erwünscht (und ohnehin nur in Auswahl angegeben). Also nix mit löschen... --Benowar 22:05, 26. Mär 2006 (CEST)

hallo wehrter benowar,

mein 1ster eintrag sollte doch nur dahinzielen, dass wenn man sich auf seinen professor bezieht auch etwas über ihn berichtet. ich kenne professor botterweck der bis er verstarb in bonn-endenich, am eichkamp 5 lebte, 2x dekan der uni in bonn war, am konzil 62-65 mit seinem kollegen prof. ratzinger als berater teilgenommen hat, mit berny kornfeld herausgeber des bibel- lexikon ist. usw. daher können nur die personen die mit ihm wissenschaftlich zu tuen hatten "hand- und fussmässig" eine wikiseite bestücken. bevor er nach bonn kam war er in tübingen, hat im 2ten weltkrieg ein bein verloren und war in viersen als geistlicher tätig. war an ausgrabungen im orient beteiligt und ist bis zu seinem tode von seiner schwester ida botterweck versorgt worden. ich bin durch neugierige suche bei wiki erst auf den bezug "botterweck" gestossen. meine interessen sind das freikatholische spektrum (mariaviten, fkk, usw.)

mfg. wolfgang knor

Also wenn ich das richtig verstehe, fehlt dir hier dieeser Professor Botterweck und du bistest an einen Artikel zu schreiben? Wenn ich das jetztrichtig interpretiert habe kann ich nur sagen: Ran an den Speck! Jeder gute Artikel ist gern gesehen. Bei der Formatierung helfen wir dir auch am Anfang gerne, klappt nicht bei jedem auf Anhieb. Marcus Cyron TAFKA Kenwilliams 23:01, 26. Mär 2006 (CEST)

hallo, werde niemehr so eine "flache" äusserung bei wiki s.o. machen. ok. ich werde damit beginnen, nicht heute, nicht morgen, aber vor dem 01.04. werde ich zu diesem thema schreiben.

mfg. wolfgang knor

p.s. aber bitte korrektur lesen, berichtigen und nicht kritisieren.

Gedächtnisleistung...[Quelltext bearbeiten]

Schade, dass der ja nun wirklich knapp gehaltene Hinweis auf Kettenhofens wirklich außergewöhnliche Gedächtnisleistungen hier eingekürzt wurde. Als ehemaliger Student bei ihm behaupte ich, dass dieses Phänomen ca. 90% der "Wetten Dass..."-Wettkönige toppen würde und zudem bei 100% seiner Studierenden als bleibende Erinnerung ans Studium verhaftet bleibt. Mmmmh... nur wie können die Autoren dies belegen? Eifeljanes 12:25, 21. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Bitte nicht behaupten - belegen! Hörensagen und Behauptungen bringen uns nicht weiter. Aller meckern immer wieder über Wikipedia, daß da ja angeblich Jeder alles reinschreiben könnte, wenn wir aber zeigen, daß dem nicht so ist, ist es auch wieder nicht recht. Marcus Cyron Reden 18:23, 21. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich stimme Dir ja gerne zu... ist halt eben schade, dass Kettenhofen damit nicht bei "Wetten dass..." war. Eifeljanes 19:19, 22. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich weiß, ohne Belegen geht nix, deshalb hier nur spaßeshalber: Legendär ist z.B. Herrn Kettenhofens "Herunterbeten" der kompletten Papstliste. Oder dass er sich nicht nur die Geburtstage seiner Studis gemerkt hatte und einem im Seminar gratulierte, sondern stets die Info zum jeweils zeitgenössischen Fußballgeschehen parat hatte. Also die Fussballspiele und -ergebnisse seit Anno Tobak hatte er auch komplett drauf. Ganz zu schweigen von X lebenden und toten Sprachen... --PasséVivant (Diskussion) 15:56, 6. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Ich finde das wirklich cool - aber gibt es das nicht irgendwo belegt? Ich sperre mich absolut nicht gegen einen Eintrag, wenn das so typisch ist. Marcus Cyron Reden 16:32, 6. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]