Diskussion:Erich Sack

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Groß-Warnicken[Quelltext bearbeiten]

Groß-Warnicken verweist auf die Liste deutscher Bezeichnungen russischer Orte. Dort ist ein solcher Ort aber nicht verzeichnet. --Rita2008 (Diskussion) 18:17, 30. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Der Ort muss richtig „Groß Warningken“ heißen, zwischen 1938 und 1946 in „Steinkirch“ umbenannt. Lag er früher im Kreis Pillkallen (Schloßberg), so ist er heute ein untergegangener Ort im Rajon Nesterow, der zwar nach 1945 noch kurzzeitig besiedelt war (russischer Name: Sabolotnoje), jetzt aber nicht mehr existiert.79.197.51.90 18:02, 27. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Gemeint ist nicht das katholische Gymnasium, aber ich kann keine "evangelisch geprägte Sankt-Ansgar-Schule" finden. Dafür bitte dringend einen Beleg beibringen, sonst lösch ich das raus, weil das völlig verwirrend und im Widerspruch zur heutigen SAS (bzw. dem Artikel für die kat. Schule) steht. Gruß, GT (Butter bei die Fische!) 20:29, 11. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]