Diskussion:Erich Zepler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Namensveränderung[Quelltext bearbeiten]

Man könnte fragen, wann genau die Änderung des Vornamens von Erich in Eric stattgefunden hat. Es ist unklar, ob in dem Buch

E.E. Zepler: The Technique of Radio Design, 1943

der Vornahme als Erich, Eric, oder nur als Abkürzung E. erscheint.--Rosenkohl 10:24, 23. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vermutlich kurz nach der Auswanderung nach England, aber ich müsste die Quelle dazu noch angeben. Entweder war es bei Krabbé oder im Buch Im Banne des Schachproblems. --Constructor 18:36, 22. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
In Im Banne des Schachproblems erscheint er durchgängig als "Erich", inklusive der Unterschrift des Vorwortes zur zweiten Auflage von Frühjahr 1971. Bei meiner Frage geht es darum, ob und wann eine offizielle standesamtliche Änderung stattgefunden hat, Rosenkohl (Diskussion) 20:49, 22. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hier ist allerdings durchgängig von Eric die Rede. Die unbekannte Quelle oben war übrigens untauglich, weil en-wp. Mal sehen, ob man was finden kann. --Constructor 11:51, 23. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Darstellung der Lösung[Quelltext bearbeiten]

Beachtet bitte auch Portal Diskussion:Schach/Archiv-2009-02#Lösungen bei Schachproblemen, Gruß --Rosenkohl 13:11, 8. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]