Diskussion:Erika Lust (Malerin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Bedeutung[Quelltext bearbeiten]

...der Malerin geht aus dem Artikjel noch nicht hervor. Was macht Frau Lust enzyklopädisch interessant? Z. Zt. wäre sie eine Löschkandidatin. Dank im Voraus für den Hinweis. --Artmax 16:25, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hat du Kategorie:Bühnenbildner übersehen? –– Bwag @ 17:00, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Aber die Relevanz sollte schon aus dem Artikel, nicht aus der Kategorisierung oder den Links hervorgehen. Zudem ist nicht jeder Bühnenbildner (wie nicht jeder Professor oder Architekt) per se relevant. Auch das wäre wichtig, herauszuarbeiten. Auf welches RK beziehst Du Dich speziell?Grüße --Artmax 17:15, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich beziehe mich nicht auf die Relevanzkriterien, sondern auf den Hausverstand. Erkläre das mal mathematisch: 0,33 Relevanz bezüglich Bühnenbildnerin (im ersten deutschsprachigen Theater in Russland, plus Bühnenbildassistenz bei zwei Dresdner Theater), 0,33 Relevanz bezüglich Malerin und 0,33 bezüglich Medienpräsenz. Ergibt einmal eine ganze Relevanz. Zusätzlich kommt hinzu, dass Wikipedia den Medien hilft, diese Erika Lust nicht mit dieser zu verwechseln. Und dass die Medien gerne bei Wikipedie reinschauen wissen wir ja spätestens seit der Affäre mit dem Deutschen Minister, der einen zusätzlichen Vornamen bekam. –– Bwag @ 17:26, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Angesichts der Bedeutung in Dresden sollten einige Aussagen doch in die dort entsprechenden Artikel, das passt nicht in einen Personenartikel. --Kulturkritik (Diskussion) 15:55, 23. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Lt. Quelle "Leninski in der kasachischen Steppe". Problem: Heute gibt es in Kasachstan nur einen Ort, der in der russischen Form Leninski hießt, eine Siedlung bei Pawlodar (im Stadtkreis). Kasachisch einfach Lenin - das müssten wir per Konvention als Lemma nehmen. Es gibt aber noch (mindestens) fünf weitere, die auf russisch ähnlich heißen, nämlich auch Lenin oder Lenino oder Leninskoje, die allerdings Teile von Dorfsowjets (= Landgemeinden) sind, die ebenfalls Leninski heißen (kasachisch jeweils noch unterschiedliche Formen). "In der Steppe" liegen die alle. Aber welches ist es ;-) ? -- Amga 10:06, 14. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]