Diskussion:Erinnerung an meine traurigen Huren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Enzyklopädie und Feuilleton - zwei ungleiche Geschwister[Quelltext bearbeiten]

der artikel ist zwar sehr hübsch geschrieben, und auch durchaus informativ, aber meines erachtens einer enzyklopädie nicht angemessen formuliert. es wäre toll, wenn es möglich wäre, den inhalt sachlich darzustellen, und die wertenden anteile rauszunehmen. (im kulturteil einer zeitung würde sich der artikel hervorragend machen, dort läse ich ihn auch sehr gerne!) nur als beispiel: der satz "Der kolumbianische Literatur-Nobelpreisträger zündet ein lustiges Feuerwerk des nonchalanten Geplauders über die käufliche Liebe." ist ganz klar wertend, und ist hier halt leider fehl am platz. --Punne (Diskussion) 21:02, 7. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

ich habe mir mal erlaubt, die inhaltsangabe komplett zu ersetzen, da ich nicht wußte, wo anfangen, und ich gerade eine solche für einen externen anlaß verfassen mußte. wenn jemand findet, daß wichtige aspekte der handlung fehlen, darf er sie wie immer ersetzen - bemerkungen über stil etc, oder gar wertungen aber bitte nicht wieder reinschreiben, das könnte als nächster arbeitsschritt in den gesonderten abschnitt. --Punne (Diskussion) 20:05, 10. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]