Diskussion:Ernst Huberty

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weis jemand warum Ernst Huberty hier als Luxemburger geführt wird? Da er in Trier geboren ist, erscheint mir das merkwürdig. --Berthold Werner 14:20, 16. Mär 2006 (CET)

Hat er vor Kurzem in "Menschen bei Maischberger" erwähnt. Siehe auch hier. -- Sir 16:22, 16. Mär 2006 (CET)
Ah. Lesen bildet :-) --Berthold Werner 06:54, 17. Mär 2006 (CET)

Sein Vater war Luxemburger und somit hatten die Kinder auch seine Staatsangehörigkeit.--91.5.222.72 21:21, 13. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Nachdem seit dem letzten Diskussionsbeitrag mehr als drei Jahre vergangen sind: Der Link, mit dem die Staatsangehörigkeit Luxemburg belegt werden sollte, ist nicht mehr erreichbar. Ein frischer, aktueller Beleg wäre nicht schlecht. Insbesondere einen aus dem hervorgeht, dass er nicht zwischenzeitlich die deutsche Staatsangehörigkeit mal erworben hat. Erfurter63 01:09, 13. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Tor des Monats Das Tor des Monats hat Klaus Schwarze erfunden. Quelle: ARD Sendung zum 50 jährigem Jubiläum des Tor Des Monats. (nicht signierter Beitrag von 2003:DA:9730:7D00:D88D:65FB:822D:47E6 (Diskussion) 19:37, 28. Mär. 2021 (CEST))[Beantworten]

Guten Tag!

Die Aussage "ARD-Sportschau, das Flaggschiff des deutschen Fernsehsports" ist subjektiv, unwissenschaftlich und wird möglicherweise von anderen TV-Sendern und deren Publikum unterschiedlich gesehen.

Die Formulierung "die in Deutschland renommierte Sportsendung "ARD-Sportschau"" wäre schon passender und klingt auch nicht mehr gar zu sehr nach BILD-Zeitung ;-)

-- 89.204.153.132 23:15, 23. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Als Kommentator war er für einen distanzierten Stil bekannt.[1]: Das sehe ich anders. Seine Kommentare waren oft sogar ausgesprochen humorvoll (Beim Länderspiel Deutschland- Niederlande im Jahre 1975, der inoffiziellen Endspiel- Revanche: "Wenn die deutsche 11 in Richtung des niederländischen Strafraums kommt, laufen die holländischen Abwehrspieler durcheinander wie verirrte Ferienkinder...")

Volljährigkeit[Quelltext bearbeiten]

Zum Thema Flakhelfer stand bisher geschrieben, dass "der kaum volljährige Luxembuger ...". Man lese dazu den Eintrag zum Thema Volljährigkeit. Demnach war man zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges erst mit Vollendung des 21. Lebensjahres volljährig. Huberty wurde am 22.2.1927 geboren und wurde demnach am 22.2.1945 18 Jahre alt. 21 wurde er erst am 22.2.1948. Mithin kann er als Flakhelfer nicht volljährig gewesen sein. Er war als Flakheelfer von der Volljhrigkeit noch knappe 3 Jahre entfernt. Ich habe daher die Worte "kaum" und "volljährige" gelöscht. (nicht signierter Beitrag von 84.150.188.48 (Diskussion) 18:12, 28. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Ich habe die Änderung gesichtet. Bitte Diskussionsbeiträge in Zukunft mit --~~~~ signieren, einen entsprechenden Knopf () findest Du in der Leiste über dem Bearbeitungsfeld, um die Zeichenfolge nicht per Hand eingeben zu müssen. --Cologinux 18:33, 28. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
OK, was geschieht jetzt im Artikel selbst?

--129.187.158.114 08:52, 1. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Aktuelles Foto[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich denke, „Mister Sportschau“ hat ein Bild verdient.--146.60.137.99 23:35, 24. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]