Diskussion:Erste Liga (Eishockey)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Können die Spielzeiten nicht in einen separaten Austragungssammelartikel ausgelagert werden? Aber so wird's zunehmend unübersichtlich... -- Thomas  19:45, 11. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Also ich bin eindeutig für eine Auslagerung in ganz normale Saisonartikel. --Vicente2782 20:47, 11. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Prinzipiell wäre ich auch für normale Saisonartikel, weil man dann jede Saison ordentlich darstellen könnte. Man müsste da aber zuerst abklären, wie man das Ganze darstellt. Der Haken dran ist Folgender: die rein ungarischen Begegnungen der Liga sind gleichzeitig auch die höchste ungarische Spielklasse (benamst "OB I. Bajnokság"; diese Begegnungen werden auch in einer eigenen Tabelle dargestellt). Es wird nur eine separate Playoff-Serie ausgespielt, um den ungarischen Meister zu ermitteln. Mir ist da noch keine praktikable Lösung eingefallen, weil die eine Liga ja teilweise (aber eben nur teilweise) gleich der anderen ist. Lg, --Babylon5 21:00, 11. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Einfach einen Extra-Artikel zur ungarischen und rumänischen Liga mit Verweis bei Ungarn, dass die MOL Liga mitgewertet wird. --Vicente2782 14:29, 12. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Für die Saisonartikel würde ich einfach MOL und ungarische Liga in einen Artikel packen. Dann kann man das relativ kompakt und ohne Redundanz darstellen. --ElTres 15:07, 12. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Teilnehmer: