Diskussion:EssilorLuxottica

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier sollte nicht nur über Essilor Österreich geschrieben werden, es ist immerhin ein multinationaler Konzern! Wer kann helfen? --TdL 15:03, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich kann helfen, allerdings sollte die Seite dann auch unter den Deutschen und Französischen Unternehmen zu finden sein. Ich kenne mich mit der deutschen Essilor ein wenig aus. Allerdings bin ich neu hier und weiß noch nicht, wie ich die Seite als deutsches Unternehmen abspeichern und dann bearbeiten kann. --Sandman500 12:07, 31. Juli 2006 (CEST)

Bearbeite einfach den deutschen Artikel; Schreib über die internationalen Töchter, Beteiligungen, Produkte, Erfindungen, etc. und speichers einfach am ende ab- thats all. Die Kategorisierung in deutsches, französisches oder österreichisches Unternehmen machst mit: siehe Quelltext in der Bearbeitungsansicht. Ich hab ein Aug drauf und werd ev. korr. Grüße--Allander 14:10, 31. Jul 2006 (CEST)

Ich habe jetzt mal was reingestellt, ist das so in Ordnung? Links innerhalb des Textes fehlen noch und die Seite soll noch weiter ergänzt werden. --Sandman500 10:37, 2. August 2006 (CEST)--

Sehr gut! Bist du Insider? Ich kenn die Firma ja nur als Branchenkenner. Werd mich ans wikifizieren machen!--Allander 13:46, 2. Aug 2006 (CEST)

Kartellabsprachen[Quelltext bearbeiten]

Am 10.6.2010 hat das Bundeskartellamt mehrere Brillenhersteller wg. Kartellabsprachen zu einer Strafe von 115Mio Eur verurteilt.

Bei den Unternehmen handelt es sich um

  • die Rodenstock GmbH, München,
  • die Carl Zeiss Vision GmbH, Aalen,
  • die Essilor GmbH, Freiburg,
  • die Rupp+Hubrach Optik GmbH, Bamberg, und
  • die Hoya Lens Deutschland GmbH, Müllheim.

Pressemeldung des Bundeskartellamtes vom 10.06.2010. Siehe auch heise: 115 Millionen Euro Bußgeld für Brillengläserhersteller und Optikerverband. Das Urteil ist bisher noch nicht rechtskräftig.


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 22:59, 25. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]