Diskussion:Ettingshausen-Nernst-Effekt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel wurde ab Oktober 2017 in der Qualitätssicherung Physik unter dem Titel „Thermomagnetischer Effekt, Ettingshausen-Nernst-Effekt, Nernst-Effekt, Ettingshausen-Effekt - Begriffsverwirrung“ diskutiert. Die Diskussion kann im Archiv nachgelesen werden. Anmerkung: Klärung der Terminologie

Gehört dieser Artikel nicht auch auf die Seite Thermoelektrizität? (nicht signierter Beitrag von Lasker (Diskussion | Beiträge) 24. Juli 2008 um 17:01 Uhr)

Versuchsanordnungen[Quelltext bearbeiten]

Die exakten Versuchsanordnungen wären sehr hilfreich in der Vorstellungsbildung was gemeint ist. eine schneidende Temperaturdifferenz im Leiter wiese auf einen schneidenden Strom hin der auf der Oberfläche eines Leiters bei querenden Magnetfeldlinien auch zu erwarten wäre, bei entsprechende Anordnung von abwechselnden Magnetfelder würde was passieren.??..

Damit wären Peltierelemente ggf. kleiner zu fokusieren, Der Stromfluss auf DünnschichtOberfläche mit geringem Wärmerückfluss abzubilden. Die Auslegung der Pletierelemente ist tradiert und fusst nicht auf theoretischen Verständnisüberlegungen.

Wie was funktioniert ist hier schwer zu beantworten, da die Experiment nicht verdeutlicht werden, vermutlich mit Absicht. (nicht signierter Beitrag von 80.137.17.29 (Diskussion) 10:03, 7. Nov. 2016 (CET))[Beantworten]