Diskussion:Euagoras I.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In wie weit die Bewohner der zyprischen Königreiche Griechen waren, ist umstritten. D. W. Rupp (The seven kings in the land of Ia', a district of Ia-ad-na-na: Achaean bluebloods, Cypriot parvenues or both? in: K. J. Hortswick/M. Sturgeon/C. Stefanos (Hrsg.), Studies in honour of Brunhilde Sismondo, University Museum Monograph 100 (Philadelphia, University Museum of archaeology and anthropology, University of Pennsylvania 1998) 209-222) geht von hellenisierten Zyprioten aus. Aber das sollte man vielleicht lieber in der Geschichte Zyperns diskutieren. yak 13:14, 17. Sep 2006 (CEST)

Es geht hier ja nicht um Zypern, sondern nur um eine einzelne Stadt. Aber ich kann es nicht genauer sagen, so steht es eben in meiner Literatur. Ist auch bei weitem nicht mein Fachgebiet. Marcus Cyron Bücherbörse 14:50, 17. Sep 2006 (CEST)