Diskussion:Euro-Skulptur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es einen Beleg dafür, dass die Euro-Skulptur das meistfotografierte Objekt in der Frankfurter Innenstadt ist? Ich kann es mir nicht vorstellen. Gruß -- Lothar Spurzem (Diskussion) 14:58, 3. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Inzwischen habe ich die nicht belegte Behauptung abgeschwächt. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 15:16, 11. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Update / Schenkung?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

bei diesem Artikel wäre ein Update notwendig, da die Figur im Juli 2015 grundsaniert und die Beleuchtung durch LEDs ersetzt wurde etc. http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurter-euro-skulptur-wird-abgebaut-und-saniert-13687987.html http://www.frakk.de/home/

Im November wurde der Skulptur mutwillig der Strom abgestellt. http://www.fr-online.de/frankfurt/willy-brandt-platz-euro-skulptur-geht-der-saft-aus,1472798,32401726.html

Im FAZ-Artikel steht übrigens, dass das Komitee die Skulptur gekauft hat, hier heißt es, sie war eine Schenkung. Was stimmt? (nicht signierter Beitrag von 80.108.44.69 (Diskussion) 19:50, 2. Jan. 2016 (CET))[Beantworten]