Diskussion:Europa Ingenieur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Europa-Ingenieur Titel wird nicht nur an die Mitglieder der aufgeführten Ingenieursvereine verliehen. In Deutschland ist es so, dass durch die Mitgliedschaft im VDI eine ermäßigte Gebühr anfällt, diese aber nicht zwingend ist. <obrucker>-- 62.8.254.35 12:14, 29. Mai 2008 (CEST)</obrucker>[Beantworten]

Hi, richtig, man muss nicht zwingend VDE/VDI Mitglied sein. Mein Antrag wurde vom DVT geprüft und bewilligt. Man sollte mit ca. 500 EUR rechnen, aber auf Lebzeit.
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --𝔏92934923525 (Diskussion) 10:36, 5. Mär. 2021 (CET)

In der Prüfungsordnung meiner Hochschule steht, dass man nach Abschluss des Master als Euro-Ingenieur (FEANI)registriert wird. http://www.bau.htw-dresden.de/ord/StO_Master_BI_011005.pdf Nach Überprüfung auf der Internetseite kann ich aber nichts von der Registrierung feststellen. Was habe ich eigentlich davon wenn ich dort registriert bin?--84.140.84.155 19:39, 4. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hi, HTW DD Link geht nicht mehr. Nein, als Master (Master of What?) ist man noch nicht als Eur Ing zertifiziert und registriert, siehe die FEANI Anforderungen. Was man davon hat beschreibt FEANI auf der Webseite, siehe dort. Man hat vielleicht nichts in der Hand, aber man hat einfachere Karten gegennüber EU+ Arbeitgebern (Industrie) sich als Profi auszuweisen.
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --𝔏92934923525 (Diskussion) 10:39, 5. Mär. 2021 (CET)

Das Logo wurde auch auf der EN Seite entfernt. Es ist Stand 2010 und evtl. ein Eigendesign. Da FEANI in ENGINEERS EUROPE überging, hat sich ab da auch das Logo geändert. MfG --17387349L8764 (Diskussion) 16:26, 8. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Abschnitt Schreibweise des Titel[Quelltext bearbeiten]

Der Satz "Ursache hierfür ist, dass in Deutschland technische Grade..." muss m. E. nicht sein. Es muss keine Erklärung gegeben werden. MfG --17387349L8764 (Diskussion) 16:28, 8. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Abschnitt Voraussetzungen für Anerkennung[Quelltext bearbeiten]

Der Satz "Der Titel wird nur an Mitglieder einer nationalen Ingenieursvereinigung ... verliehen" ist unbelegt. MfG --17387349L8764 (Diskussion) 16:30, 8. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]