Diskussion:Europapokal der Pokalsieger 1982/83

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

3.11.1982 Bayern - Tottenham 4:1[Quelltext bearbeiten]

Das Match wurde von SR Deina (SUI) geleitet; er soll sich vorerst geweigert haben, das Spiel wegen des starken Nebels anzupfeifen, doch der UEFA-Beobachter veranlasste ihn dazu. Die UEFA selbst war hinterher der Meinung, ein Spiel dürfe nicht begonnen werden, wenn man nicht von einem Tor zum anderen sieht. Anscheinend wurde das Match dann doch resultatsmäßig gewertet, was wohl darin begründet sein mag, dass die Entscheidung über die Sichtverhältnisse ebenso zu den Tatsachenentscheidungen eines Schiedsrichters zählt.[1] --Skiscout (Diskussion) 15:53, 6. Sep. 2017 (CEST).[Beantworten]

  1. Glosse unten: «Unter der Lupe». In: Arbeiter-Zeitung. Wien, S. 21.