Diskussion:Eustace Mullins

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eustace Mullins wurde nachweislich über 30 Jahre lang durch den israel-amerikanischen Geheimdienst CIA und das FBI beschattet und attackiert. Eine Klage gegen ihn wurde niemals eingereicht.-- 78.52.46.227 16:46, 10. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]


in dem artikel steht daß die deutsche ausgabe des federal reserve buches 1955 herauskam und unter leitung von otto john beschlagnahmt und vernichtet wurde. nur leider steht bei otto john, daß dieserab 1954 in die ddr gewechselt war und nach seiner rückkehr kein amt mehr inne hatte. da kann folglich was nicht stimmen. falls jemand die daten korrigieren kann würde mich auch interessieren wann denn das entsprechende gerichtsurteil dazu war bzw. wann die amerikanischen besatzer zuständig waren oder auch nicht. p.s. ezra pounds inhaftierung war (laut wiki-seite) von 1943 bis 1955, was auch viel besser zur anordnung von roosevelt passen würde, der war nämlich zum im artikel genannten zeitpunkt bereits tot.

Kontrolle/Überarbeitung notwendig[Quelltext bearbeiten]

Das ist ein schwieriger Artikel, der aufgrund der Tätigkeit von Mullins viele Verschwörungstheorien streift und dabei fragliche Quellen wie rense.com verwendet (obwohl die Wiedergabe eines Interviews alleine ok ist). Auf alle Fälle wären dringend neutrale und bessere sekundärquellen nötig und damit einhergehend auch eine kritische Überarbeitung des Gesamtartikels.--Kmhkmh 13:43, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Deutsche Ausgabe[Quelltext bearbeiten]

Ich habe ein Originalexemplar gerade vor mir liegen, Impressum sagt: gedruckt 1956. Ich werde das ändern. Gleichzeitig bin ich daran, der Geschichte der Einziehung / Vernichtung nachzugehen. Sobald mir da nähere Fakten vorliegen, werde ich auch diese einarbeiten. --Rautenklause 16:55, 18. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Pounds Freilassung[Quelltext bearbeiten]

Gibt es auch nur den Hauch einer unabhängigen Vermutung, daß die Freilassung Pounds auf Mullins zurückgeht?--Radh 11:40, 19. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:24, 27. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Mullin Leben[Quelltext bearbeiten]

Im dritten Absatz von Leben wird meines Erachtens nicht ganz deutlich, was Mullins denn jetzt genau sah. Er sah, wie Pounds einen Vorstoß (grob zitiert)... plante? Beaufsichtigte? Ausführte? Meinem Gefühl nach müsste hier ein Verb eingesetzt werden. Ohmirvi (Diskussion) 00:14, 8. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]