Diskussion:Evanescence

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Evanescence“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Genre (Diskussionsgrundlage und -überblick)[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Dieser Block dient der Übersichtlichkeit, da Genre-Debatten zur Einordnung von Evanescence seit Jahren wiederkehren. Daher vor der nächsten Genredebatte bitte das Diskussionsarchiv bemühen. Und z.B. Portal:ME/Q (Als Regel), Schwarze Szene#Kommerzialisierung und Schwarze Musik (als Artikel) dürften ebenfalls aufschlussreich sein. Entsprechend bitte dann die Genre-Artikel mit der jeweiligen Genre-Beschreibung und deren Grundlagen beachten. Diskussionen und Fragen kamen schon auf zu: Gothic Rock, Classic Rock, Dark Rock, Gothic Metal, Symphonic Metal und mehr. Nicht alle wurden ausführlich beantwortet, die meisten allerdings schon. Die Diskussionen dazu sind überwiegend im verlinkten Archiv zu finden. Als Service direkte Links zu bereits geführten Diskussionen -hier im Archiv- (Diskussionen aaO werden hier nicht gelingt, obwohl auch diese stattfanden):

Ironisch fast schon dass die ausformulierte Abgrenzung im Artikel hier diskussion:Evanescence/Archiv#"Keine Überschneidungen", Stilabschnitt hinterfragt wurde.
Und da in der VG davon die Rede war, dass in der enWP eine ausführliche Debatte zum Genre lief … rechnen wir die Beiträge zusammen, wurde hier wohl mehr, umfassender und mit besseren (Ja, da gibt es einen Unterschied) Belegen gearbeitet. Die weitere Debatte ist natürlich möglich. Dazu bitte einen neuen Abschnitt anlegen.
Angenehm für alle Beteiligten wäre jedoch festzuhalten, dass die Diskussion nicht im luftleeren Raum stattfindet und auf vorausgegangenen Diskussionen aufbaut. Danke.--Fraoch 14:20, 26. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]