Diskussion:Evolutionsökonomik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin mir nicht sicher, ob Coase als einer der Begründer der Neuen Institutionenökonomik, in die Ideengeschichte der Evolutionsökonomik gestellt werden sollte. Coase verfolgt schließlich prinzipiell das Optimierungskalkül der Neoklassik, es wird bei ihm nur durch die Existenz positiver Transaktionskosten moderiert. --Marco.Zimmer 12:29, 19. Sep 2004 (CEST)

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich down ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Zwobot 21:29, 29. Jan 2006 (CET)

ist es ziel dieses artikels den begriff darzulegen oder die wesentlichen inhalte ebenfalls zu behandeln, habe vorhin aktoren eingeführt, wenn es nur um den begriff und dessen einordnung geht wäre das zu weitgehend, ansonsten müssen wir den artikel im konstruktiven disputverfahren im hinblick auf ordnungspolitik, wissen etc. aufarbeiten für auskünfte dankbar ---Jan eissfeldt

Selbstredend auch die Inhalte, das ist Ziel eines Enzyklopädie-Artikels. Da der Artikel bislang nur aus etwas mehr als drei Sätzen besteht, braucht man sich über "zu weitgehend" keine Gedanken zu machen. Aktoren und Netzwerke würden wohl gut in einen einführenden Abschnitt 'Grundbegriffe' passen. --Livani 02:18, 13. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

ich danke dir für die umgehende weisung und werde auf der grundlage des in den quellen bereits erwähnten materials einen erstentwurf des entsprechenden abschnitts erstellen und die inhaltliche kritik aufnehmen, bitte zugleich um unterstützung im formalen bereich, da habt ihr seit meinen letzten beiträgen evolutorische quantensprünge hingelegt ;) ---Jan eissfeldt

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 05:59, 3. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Veraltete Weblinks[Quelltext bearbeiten]

- Elsevier Scirus has retired - Das Max-Planck-Institut für Ökonomik wurde im März 2014 umgewidmet und die Webseite wird nicht mehr gepflegt.