Diskussion:Ewald Lienen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Vereine von Ewald Lienen seit 1992 fehlen noch. Zugleich ist der Satz: Lienen ist der Schwiegervater des ehemaligen französischen Fußballspielers Abder Ramdane. wohl falsch: Der ist nicht ehemalig französisch, höchstens ehemaliger Profi-Fußballer.

 "...des ehemaligen französischen Fußballspielers..." - Das ist grammatikalisch absolut richtig formuliert und meines Erachtens auch nicht missverständlich ausgedrückt. S.T. --85.181.83.133 (17:20, 7. Okt. 2009 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Warum hatte Lienen als Trainer eine "gute" Bilanz. In welchem Verhältnis steht das? Im Vergleich zu seiner aktiven Zeit, ist Lienen als Trainer doch eher schlechter. Im Übrigen war er m.W. bei nur einem Verein länger als 1 Jahr (soll heißen: in der darauffolgenden Saison wo er als Trainer geholt worden ist, ist er meist entlassen worden)!

Trainer des Jahres[Quelltext bearbeiten]

Die Seite ist ja schnell aktualisiert worden, nachdem Ewald Lienen Trainer des Jahres in Griechenland wurde. Aber gegen Rehagel hat er sich nicht behauptet. Es standen nur Vereinstrainer zur Wahl, nicht der Nationaltrainer.

Es fehlt ein Hinweis auf seinen Spitznamen: "Mr.Europacup" 84.62.134.123 11:32, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

So wurden viele genannt - z.T. auch nur lokal. Total irrelevant. Aber was ist mit "Zettelewald"? Das hatte eine zeitlang schon gewisse Berühmtheit. :-) ManfredV (Diskussion) 21:25, 1. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Keine Kandidatur bei der Europawahl 1984[Quelltext bearbeiten]

Q.: Statistisches Bundesamt: Wahl der Abgeordneten des Europäischen Parlaments aus der Bundesrepublik Deutschland am 17. Juni 1984 Sonderheft Die Wahlbewerber für die Wahl (...).

Der Name Ewald Lienen erscheint in dem Heft nicht. --Sf67 20:24, 5. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Familienverhältnisse[Quelltext bearbeiten]

[1] irrelevant für die Person Lienen. --GiordanoBruno (Diskussion) 18:14, 5. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Aber nicht irrelevant für die Leserschaft. Wenn journalistisch oder literarisch über Fußballer gesprochen wird, ist es durchaus üblich, auf familiäre Verflechtungen innerhalb des Fußballs hinzuweisen, so z.B. im Artikel Uwe Seeler darauf dass Uwe Seeler einen Enkel hat, der Bundesligaprofi bei Bayer Leverkusen ist. Kann natürlich drinbleiben.--Definitiv (Diskussion) 18:58, 5. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Siehe auch zum Beispiel Mark van Bommel und Bert van Marwijk (Schwiegersohn und -vater, was auch bei beiden erwähnt wird). --Amberg (Diskussion) 19:08, 5. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
es steht ja schon im text, deswegen braucht es nicht noch einmal unter triviales aufgeführt werden. --Ampfinger (Diskussion) 19:20, 5. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Also dann doch raus, da redundant (der Schwiegersohn - das hatte ich nicht gesehen) und irrelevant (der Großonkel). --GiordanoBruno (Diskussion) 19:41, 5. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]