Diskussion:Expedition GeForce

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Expedition GeForce“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.


nicht die größte[Quelltext bearbeiten]

"Bis zur Eröffnung der Silver Star in Rust war die Expedition GeForce die größte Achterbahn Europas."

Das kann man so nicht stehen lassen, da vor der Eröffnung der Silver Star die GeForce nur die dritthöchste (Pepsi Max Big One, Oblivion) und zweitschnellste (Pepsi Big Max One) Achterbahn Europas war.

Du hast natuerlich recht. Aber warum aenderst du es nicht einfach selber??? ;-) Gruss --Boris23 讨论 17:52, 9. Mär 2005 (CET)


Richtig lesen wäre angebracht!!"Bis zur Eröffnung der Silver Star in Rust war die Expedition GeForce die größte Achterbahn des europäischen Festlands."

Aber auch nur weil ich es hier editiert habe. ;-) --Boris23 讨论 16:46, 22. Jul 2005 (CEST)

Der Park gibt immer gern eine Höhe der Bahn von 62 Metern an. Dabei wird der oben am Lifthill angebrachte Mast mitgemessen. Die maximale Scheinenhöhe beträgt jedoch nur 53 Meter. --Sarion 19:27, 30. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

(GAST)ich weiß nicht wo ihr die 53 m her habt aber GeForce ist 57,30m. Das ergibt sich weil der Mast ca 5m vor der vollen Höhe angebracht ist, und der lifthill geht halt noch ein stückchen weiter. Oder schaut auf Coastersandmore die sagen auch 57m. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag (siehe dazu Hilfe:Signatur) stammt von 91.13.227.235 23:00, 4. Aug. 2008)

Quelle ist RCDB, BTW: es wird selten so "gelogen" wie bei der Höhe von Fahrgeschäften. Höchstens noch von Politikern und bei der Geschwindikgeit ;-) -- Sarion !? 11:40, 5. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hallo Boris23! Colossos ist aber 60 Meter hoch und nicht 52 Meter wie im Artikel von Wikipedia angegeben. Siehe: http://www.rcdb.com/m/de/rhr.htm?m=1&l=25852 Der "First drop" beträgt etwa 58 Meter. Die Höhe des "First drop" bei RCDB stimmt nicht.
--Martin38524 20:06, 26. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hi Martin. 60m ist die Höhe, die vom Park gerne kommuniziert wird. Aber Colossos ist genausowenig 60m wie EGF 62m, zumindest wenn man extralange Antennen und Fahnenmasten nicht mitzählt. Der First Drop ist bei Colossos wirklich höher, glaube ich. Aber darum ging es in dem Satz (so wie er IMHO gemeint war) nicht. Viele Grüße --Boris23 20:18, 26. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Noch als Ergänzung: Das Problem ist ja klar, das was Sarion weiter oben anspricht. In der Regel muss man sich auf die Angaben der Parks verlassen und die sind nicht gerade zuverlässig. In den Fällen Colossos und EGF stehen aber AFAIK genaue werte im Buch "Rollercoaster" Schützmannsky, daher weiss man es in dem Fall recht genau. Da ich das Buch aber nicht habe, kann ich leider nicht nachgucken. --Boris23 20:22, 26. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Oder wir können ja auch bei Werner Stengel nachfragen, der MUSS die genaue Höhe wissen! ;-) --Martin38524 20:24, 26. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Macht man mit dem Buch quasi, immerhin wird das Buch auch "Stengel-Buch" genannt. ;-) Hier habe ich übrigens die Werte gefunden, die im Buch zu Colossos stehen sollen. Viele Grüße --Boris23 20:32, 26. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich habe die Anfrage gerade abgeschickt. Ich habe nach der Höhe der Bahn und der Höhe des "First Drop" gefragt. Ich wollte in beiden Fällen die Höhenunterschiede zwischen dem oberen und unteren Fahrweg wissen. Das wäre wohl immer korrekt. --Martin38524 20:35, 26. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Antwort: "Die offizielle Höhe ist die, die der Park angibt." Also keine Antwort. --Martin38524 21:04, 27. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Bei wem hast du denn nachgefragt, bei Werner Stengel oder beim Park? --Sarion !? 11:40, 28. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]