Diskussion:Exploratorium Berlin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Album: The Astronomical Unit[Quelltext bearbeiten]

Das Album: The Astronomical Unit: Matthias Müller / Clayton Thomas / Christian Marien: Relativity (Jazzwerkstatt, 2009) wurde NICHT im exploratorium aufgenommen, sondern in der Jazzwerkstatt, wie ja auch in der Klammer vermerkt ist. Es ist absurd, dass ein Fehler, der irgendwo im Internet gemacht wurde (in diesem Fall bei discogs), jetzt durch Wikipedia zur Wahrheit erhoben wird. Ich kann Euch versichern, dass dieses Ensemble nie im exploratorium gespielt hat, wie sich auch an der derzeit im exploratorium aushängenden Ausstellung zum 10-jährigen Bestehen sehen lässt. Wer es nicht glaubt, einfach mal per Mail beim exploratorium nachfragen.

Ganz grundsätzlich: es kann nicht angehen, dass Meldungen, die unüberprüft irgendwo im Internet umherschwirren, Grundlage für einen Lexikonartikel sind. Das empört mich richtiggehend. --Ohrwerk (Diskussion) 11:37, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Album: The Astronomical Unit[Quelltext bearbeiten]

So, ich habe nochmal recherchiert. Auf der CD steht tatsächlich exploratorium drauf, obwohl das Ensemble dort nie öffentlich aufgetreten ist. Des Rätsels Lösung: sie haben sich dort für die Aufnahme eingemietet. Insofern ist die Aufnahme tatsächlich dort entstanden. --Ohrwerk (Diskussion) 11:53, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 14:39, 14. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]