Diskussion:Externalisierung (Psychologie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Psychotherapeutisches Verfahren[Quelltext bearbeiten]

Der folgende Text ist von mir auf der Seite von Benutzer_Diskussion:Toddes#Begrüssung geschrieben:

Begrüßung[Quelltext bearbeiten]

Da ich offenbar, vielleicht aber doch nur scheinbar der erste bin, der hier etwas schreibt, begrüße ich Dich natürlich auch sehr herzlich. Die hier enthaltenen Änderungen gehen auf Deine freundliche Veranlassung zurück und liegen bereits 3 Jahre zurück. Ich wurde erst heute darauf aufmeksam und werde auf der Diskussionsseite von Artikel Externalisierung dazu näher Stellung nehmen. Es fällt auf, daß keine Quellen angegeben sind und auch kein Link in diesem Textteil enthalten ist, der es gestattet, etwas mehr zu erfahren über das psychotherapeutische Vorgehen und Verfahren. Das macht den Text verwundbar, da ohne Quellen die Aussagen jedem Wikipedianer beliebig änderbar erscheinen. Dabei ist es doch so naheliegend, geeignete Links z. B. des Psychotherapeuten zu finden. Wäre das kein passender Vorschlag? Gruß --Anaxo (Diskussion) 20:51, 7. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Fakt[Quelltext bearbeiten]

Ich würde die Hinzufügung dieses Texts gern baldmöglich als einen eigenen Absatz im Artikel aufführen bzw. als eigenes Kap. behandeln. Eine nicht bequellte Einfügung hat ohnehin wenig Durchsatz in einer Enzyklopädie wie WP und gehört so bzw. in dieser Form sicherlich nicht an die erste Stlle des Arikels. Der Vorlauf wird daurch leider viel zu lang. Die beschriebene Therapie ist sicherlich als Anwendung der theoretischen Ausführungen von großem Belang, die Theorie ist aber unabhängig von der Praxis darzustellen. Dis ist jedenfalls meine Ansicht dazu. Viele Grüße --Anaxo (Diskussion) 21:44, 7. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Da weder Reaktion noch Widerspruch erfolgt sind, ist von Zustimmung auszugehen. --Anaxo (Diskussion) 09:27, 8. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]