Diskussion:Färöische Fußballmeisterschaft 2010

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wäre es nicht Interessant hineinzuschreiben, warum der 15. Spieltag dieser Saison verlegt wurde? --Lillysoichkatzl 12:06, 4. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habe hierzu nichts näheres gefunden, jedenfalls nichts, was ohne Färöischkenntnisse verständlich wäre. Was ich nicht weiß, kann ich schlecht schreiben. Allerdings schien es mir auch eher so, dass dies keine eigentliche Verlegung war, sondern so vorgesehen. Falls allerdings jemand nähere Informationen dazu hat, kann das natürlich noch gerne ergänzt werden. --Duschgeldrache2 18:45, 18. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Stadionkapazitäten[Quelltext bearbeiten]

Nahezu alle Angaben zu den Stadionkapazitäten sind willkürlich und entsprechen nicht der Wahrheit. Für die meisten dürften sich gar keine offiziellen Angaben finden lassen, für wie viele Zuschauer die Sportstätten ausgerichtet sind. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass z.B. in Sandur oder Hvalvík (EB/Streymur) auch 1000-2000 Menschen problemlos ein Spiel verfolgen können, während 3000 in Fuglafjørður aufgrund des Platzmangels sicherlich keinen Platz finden würden. 5000 für B68 Toftir stimmt auch nicht, da B68 seine Spiele nicht im Nationalstadion austrägt, sondern auf dem danebenliegenden Kunstrasenplatz. Es sollte überlegt werden, die Angaben zu den Kapazitäten ganz zu löschen, da dazu keine verlässlichen Angaben vorliegen. (nicht signierter Beitrag von Matthiasge (Diskussion | Beiträge) 11:32, 14. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Ja, Du hast Recht, richtig verlässliche Angaben sind wirklich nicht zu finden. Ich werde die Werte im Laufe der nächsten Woche gemeinsam mit anderen anstehenden Änderungen herausnehmen, sofern mir niemand zuvor kommt. --Tommy Kellas 22:08, 14. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]