Diskussion:Fürstäbtliche Residenz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Illustrationsvorschlag[Quelltext bearbeiten]

Die alte Flurkarte wäre eine zusätzliche Zier für den Artikel, imho.--Ratzer (Diskussion) 19:46, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Jo, darüber dachte ich auch schon nach. Ich will nur versuchen, die Residenz mit der Kirche im Westen möglichst großflächig zu haben. Aber das ist noch Musik von morgen. ;) Ich will dann noch ein Luftbild der Residenz herkriegen... HilarmontDie Schnappsidee: Eine Zeitkapsel für morgen. ⎝⏠⏝⏠⎠ 19:50, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Luftbilder für ganz Bayern in Zwei-Meter-Bodenauflösung sind vom Landesamt für Vermessung und Geoinformation in freier Lizenz (Creative Commons) verfügbar. Allerdings nicht über einen normalen Browser, sondern über einen Web Map Service, für die man ein GIS-Programm wie uDig benötigt. Vor einigen Monaten schaufelte ich ein paar auf Commons hoch. Seit ich aber einen neuen PC brauchte, war ich aber zu faul, uDig wieder neu zu installieren und einzustellen. Nur deshalb hat keiner der Kemptener Ortsteil- oder Seenartikel ein Luftbild, zumindest bis jetzt noch nicht. Hier ein paar Beispiele (nicht überall die höchste Auflösung), für eine bessere Vorstellung davon.

Irgendwann werde ich das unDing wieder installeren, dann kommen auch die Luftbilder. Gruß,--Ratzer (Diskussion) 20:30, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]