Diskussion:FC Zürich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Spiel gegen den FC Basel, bei dem die Meisterschaft entschieden wurde, ist heute legendär und sollte auch näher beschrieben werden, heute exestiert sogar ein Lied darüber was oft in der Züricher Kurve gesungen wird. Hat jemand den Text dafür? Ich würde darüber gerne noch etwas schreiben (nicht signierter Beitrag von 217.83.116.62 (Diskussion) 23:17, 10. Dez. 2007)

ICH bin einer aus der Kurve wir möchten den Text nicht Bekant geben weil es sonst ge"covert" werden Könte (nicht signierter Beitrag von Dodifcz (Diskussion | Beiträge) )

1960–1981: In dieser Ärea fehlen mir die Spieler wie Karl Grob (Torhüter) und Daniel Jeandupeux (Toschützenkönig 1974 oder 1975?), Ilija Katic ist mir hingegen nicht mehr präsent. Ansonsten Gratulation zu diesem Artikel! Schlägt jenen vom FC Basel z.B. nur schon hinsichtlich der Ausgewogenheit um Längen! /oceco (nicht signierter Beitrag von 217.162.130.38 (Diskussion) )


Bei Hassli hat es einen Fehler, sein letzter Klub war der FC St. Gallen, soviel ich weiss. (nicht signierter Beitrag von 92.107.32.100 (Diskussion) )



Im dritten Absatz sollte das Wort "Umgebauten" (vor Letzigrund) kleingeschrieben werden.

Grüessli (nicht signierter Beitrag von 89.217.53.178 (Diskussion | Beiträge) 18:50, 24. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]

Heute wurde Clubgeschichte geschrieben. Das muss doch erwähnt werden :-) (nicht signierter Beitrag von 77.58.226.220 (Diskussion | Beiträge) 00:21, 1. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

unglückliche Formulierung[Quelltext bearbeiten]

... FC Turicum (Turicum heisst auf römisch Zürich). ... ich fände (Turicum war der Name der römischen Siedlung, aus der Zürich entstand) korrekter, wenn auch umständlicher... zumindest sollte man den Begriff 'römisch' nicht für die Sprache Latein verwenden... -- 157.161.51.221 12:50, 10. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja, wirklich umständlich ;-). Unter Turicum steht schlicht: römischer Name der Stadt Zürich. --Re probst (Diskussion) 17:50, 23. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Fredy Bickel[Quelltext bearbeiten]

Falscher Link bei Fredy Bickel Der Link beim FCZ-Sportchef Fredy Bickel (unter dem Kapitel "Betreuerstab und Vorstand") ist falsch. Er verweist auf den Artikel zu Alfred Bickel, einem eistigen GC-Spieler, der seit zehn Jahren tot ist. Bitte anpassen! Zum aktuellen Sportchef Fredy Bickel existiert in der Wikipedia (noch) kein Eintrag. (nicht signierter Beitrag von 85.1.26.46 (Diskussion | Beiträge) 00:49, 20. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Ich habe unter Fredy Bickel eine BKS angelegt. --Leyo 12:34, 20. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]


Vorschlag sollte es nicht heissen: In der Saison 2006/07 gewann der FCZ den 11. Meistertitel ebenfalls in der letzten Spielrunde und wieder gegen den FC Basel. Dies weil ein zuvor unentschieden ausgegangenes Spiel gegen den FC St. Gallen nachträglich vorfait gewonnen wurde (siehe Fall Muntwiler). :-)

Sommer 2010/11[Quelltext bearbeiten]

Von diesen Transfers war nirgends zu lesen, m. W. Bitte Quellen angeben... (nicht signierter Beitrag von 178.83.162.179 (Diskussion) 22:18, 16. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Ricardo Rodriguez...[Quelltext bearbeiten]

... könnte man auch bei den bekannten ehemaligen Spielern eintragen (immerhin mit 10 Mio. Ablöse in die Bundesliga), Einwände? --Gbuvn 14:52, 20. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Von mir nicht. Es gibt bisher weder Ein- noch Ausschlusskriterien. --Leyo 15:07, 20. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Dann gibts auch keine Beschränkung, was die Anzahl der Aufgelisteten betrifft? Heisst das, dass Rodriguez ohne Weiteres hinzugefügt werden kann? --Gbuvn 22:02, 20. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Vielleicht könnte man prüfen, ob alle bisher aufgelisteten Ex-Spieler bedeutend waren. --Leyo 09:09, 21. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

"belegter Stadtklub"[Quelltext bearbeiten]

Was ist das? Und womit belegt, Schinken, Salami? Stustnop (Diskussion) 22:13, 11. Mai 2016 (CEST) Hat sich ohne mein Zutun bereits erledigt. Bin gerade an dem einzigen Tag auf die Seite gekommen, an dem dieser Stuss drin stand. Stustnop (Diskussion) 13:04, 12. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Keine Sorge, Änderungen von IPs werden jeweils nur angemeldeten Benutzern angezeigt, die solche Änderungen freigeben (WP:Sichten) müssen, daher war der Stuss auch an jenem Tag nicht für jeden sichtbar. --Gbuvn (Diskussion) 15:10, 12. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Fehler Zeitleiste[Quelltext bearbeiten]

1999 erreichte der FCZ Rang 4 nicht Rang 3

Der Fehler lag darin, dass ich jeweils die Platzierungen der Qualifikationsrunde eingetragen habe. Das sollte nun so besser sein. --Gbuvn (Diskussion) 21:12, 2. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]