Diskussion:FK Javor Ivanjica

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Verein heisst nicht mehr so. Er heisst wie vorher auch Javor (ohne Habitpharm). Das Pharma unternehmen ist seiz übe 1 Jahr nicht mehr der Sponsor und wurde somit aus dem Namen entfernt...schon seit über einemmmm Jahr. Ich habe es erklärt, ich habe links gesendet u trotzdem wird es nicht geändert (seit monaten), werden meien berabeitungen rückgängig gemacht , trotz glaubwürdigen link usw....sogar wurde mir mit Sperrung gedroht?Wieso u womit? Danke--Nado158 (Diskussion) 11:14, 7. Sep. 2012 (CEST) Sehen sie bitte diesen link, hier wird es auf serbisch erkärt. Ähnlich war es bei Sartid Smederevo. Jetzt nur FK Smederevo. Smederevo ist die Stadt. (http://www.gdeinvestirati.com/ostale-teme/sport/5667-sponzori-raskidaju-ugovore-sporskim-klubovima-ugrozen-opstanak) ...--Nado158 (Diskussion) 11:43, 7. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Überall wurde er aktuallisiert nur hier wir es vernachlässigt. Seit 2 Jahren heisst der Verein nicht mehr Habitpharm. Ich habe Links usw. geliefert, trotzdem wurde es immer wider revertiert. Ich verstehe es einfach nicht. Die Zweite sach ist, dass ich deenke das hier das FK Überflüssig ist, denn es wird klar erklärt das es ein Fussballverein ist. Javor ist kein so großer Sportverein das er noch in 20 anderen Sportvereinen vertreten ist (wei Roter Stern z.B.). Danke--Nado158 (Diskussion) 01:28, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hier nochmal ein Link - http://www.fkjavor.com/ Danke!--Nado158 (Diskussion) 01:32, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Es wurde einstimmig bestimmt, dass das FK davor stehen bleiben muss, daher wird deine Änderung ständig revertiert. Wenn Habitpharm nicht mehr der Sponsor ist, kann der Artikel natürlich verschoben werden, nur dann eben auf das Lemmata FK Javor Ivanjica. - Gruß Felix1411 (Disk., Beitr.) 01:46, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Mhhh ok gut, ich verstehe das natürlich, immerhin ist das eine Lösung, nur warum ist das bei bestimmten Vereinen so und bei anderen wiederum nicht? Es steh ja auch nicht FC Borussia Dortmund sondern Borussia Dortmund, der Rest wird in der Einleitung erklärt. Beim FC Bayern kann ich es verstehen, weile es ein großer Sprotverein ist mit vielen Abteilungen, genau wie bei FK Roter Stern Belgrad. Ich sage ja nicht das überall das FK wegkommen soll, aber bei einem so kleinen Verein wie Javor z.b. ist das doch OK. Das selbe haben wir bei Werder Bremen und anderen, hier steh auch nicht SV Werder Bremen, jedoch in der Einleitung. Also warum darf das bei dem einem und es bei dem anderen nicht? Javor ist der Name und Ivanjica die Stadt, genau wie bei Werder und Bremen die Stadt. Wäre es nur Ivanjcia dan müsste auf jeden Fall das FK davor...FK Ivanjica, aber wir haben ja das Javor, und es ist kein riesieger Sprotverein mit 20 Abteilungen.--Nado158 (Diskussion) 02:06, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Es steh ja auch nicht FC Borussia Dortmund sondern Borussia Dortmund

Erstmal dazu: der Verein heißt vollständig BV Borussia Dortmund 09 (daher auch BVB) - also nichts mit FC oder FK... Dann zu Bremen: da hast du recht, es gibt einige Vereine bei denen die Zusätze im Lemmata weggelassen werden, die Frage wurde schon oft auf den jeweiligen Disks behandelt (für Bremen z.B. hier) Normal gilt aber weiterhin die Verwendung vom "FK"-Zusatz, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich um einen in Deutschland ziemlich unbekannten Verein handelt... - Gruß Felix1411 (Disk., Beitr.) 02:42, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Das mit dem BVB ist mir bekannt, und deswegen sage ich ja das auch beim BVB der eigentliche Name genutzt wird und in der Einleitung alles schön erklärt wird. Das Javor unbekannt ist, dafür habe ich natürlich vollstes Verstädfniss, der Klub ist auch im Raum Jugoslawiens klein und hat erst in den letzten Jahren ein wenig sich einen Namen machen können, ist trotzdem ein sehr kleiner Verein, aber hält sich irgendwie. Wie gesagt bei FK Roter Stern, FK Partitan etc. finde ich es genau wie du bestimmt auch eigentlich RICHTIG, abe bei Javor (Javor ist eine bestimmte Baumart...z.B Tanne Dortmund oder so :))...ist es absolut nicht notwenig, den er ist nur ein Fußballverein, und keine Sportverein mit vielen Abteilungen. Es wird ja in der Einleitung erklärt. Das Selbe gilt Für Hajduk, aber das muss ich nochmal überpüfen (Schachverein usw). Ich kann ja die Einleitung stark verbessern.Gruß :) --Nado158 (Diskussion) 02:53, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Bei Hajduk gibt es mehrere Abteilungen, daher ist das FK dort wichtig, allerdings gilt dort auch, dass der Sponsorname "Rodić M&B" erstens nicht in den Titel gehört und zweitens anscheinend ja auch nicht mehr aktuell ist. Daher dort verschieben auf FK Hajduk Kula - Gruß Felix1411 (Disk., Beitr.) 03:11, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke Felix1411 für deine Hilfe. Ich habe noch herausgefudnen das es doch noch einen Basketballklub Javor gibt der in niedrigen Ligen spielt, deswegen habe ich bei beiden die alten Sponsoren entfernt und das FK (Fudbalski klub - Fussballklub) hinzugefügt. Lg--Nado158 (Diskussion) 11:46, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich hätte zwar noch einen besseren und richtigeren Vorschlag, dessen Arbeit und Aufwand ich auh übernehmen würde aber ich wollte hiermit erstmal meine guten Absichten und meine Bereitschaft zur Zusammenarbeit zeigen. Danke. Gruß an alle :) --Nado158 (Diskussion) 12:15, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Bestens! Wäre sehr nett, wenn du noch die Änderungen in den angrenzenden Artikeln vornehmen könntest, z.B. bei der SuperLiga, in der Navigationsleiste, in den einzelnen Spielzeiten, bei vorhandenen Spielerartikeln. Das meinte ich mit vollständiger Änderung. Da steckte keine böse Absicht beim Revertieren dahinter. Gruß --Smogman (Diskussion) 18:01, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Kein Problem. War auch nicht so gedacht von mir :). Gruß an dich :)--Nado158 (Diskussion) 18:24, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Ist jetzt erledigt, habe alle noch übrigen Verlinkungen auf das alte Lemmata sowohl bei Javor als auch bei Hajduk korrigiert. Wenn du einen weiteren Lemmafehler bei einem anderen Verein finden solltest Nado, melde dich bitte vorher bei mir, ich werde dann auch bei diesen Linkkorrekturen etc. behilflich sein ;) - Gruß Felix1411 (Disk., Beitr.) 21:06, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke, jedoch Felix, bitte, ich habecht ehrliche Absichten und will das hier richtig machen, aber bitte lass mich was Vorschlagen. Viele Vereine habe nicht den ganzen Namen stehen, sondern den Namen unter denen sie auch bekannt sind, den Namen den Menschen hier eingeben würden. Unsere nationale Beispiele sind Borussia Dortmund wie Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, Werder Bremen usw. Warum wird etwas bei den serbsichen Verienen vorgesetzt was keiner Auspricht? Keiner sagt FK Hajduk Kula, sondern Hajduk Kula oder nur Hajduke. Oder Partizan und nicht FK Partizan. Ledier gibt es viele Seiten die das flasch immer wieder Kopieren und weiter Kopiern, übernehmen usw. In WP wird doch alles schön in der Einführung erklärt etc. Im Artikel muss jetzt noch nicht extra Überall FK FK FK stehen. Wir sagen auch Eintracht oder Eintracht Frankfurt und nicht der FC Eintracht Frankfurt etc. oder Ballsportv erein etc. oder nicht. Diamo Zagreb heisst auch ganz GNK Dinamo Zagreb, trotzdem steht Dinamo Zagreb. Weitere Sportgesellschaften mit zahlreichen Klubs sind Real Madrid doer der FC Barcelona. Dort haben fir auch kein BC Barcelona oder HC Real Madrid, sondern Real Madrid. Mein Vorsachlag wäre (und ich Übernehme die ganze Arbeit wenn Sie wollen)....Roter Stern Belgrad (Fussballverein), Roter Stern Belgrad (Basketballverein), Roter Stern Belgrad (Handballverein) usw.. für alle serbischen Klubs hier die mehrere Vereine haben usw. So ist es richtig. Ich würde die ganze Arbeit übernehmen. OK?--Nado158 (Diskussion) 21:27, 11. Mär. 2013 (CET) So wie hier Real Madrid (Basketball). Dagegen kann man doch nicht haben, und ich werde die ganze Arbeit serh gerne übernehmen, die Sie auch überprüfen können. Ich kenne mich da ganz gut aus. Danke!--Nado158 (Diskussion) 21:30, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ja in dem Artikel darf ja meinetwegen auch das FK weggelassen werden, jedoch muss - wie ja oben asführlich schon diskutiert - das FK im Artikelnamen stehen bleiben. - Gruß Felix1411 (Disk., Beitr.) 21:39, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Ja aber ich habe hier doch paar Bsp. gennant und ich komme doch sehr sehr entgegen, warum kommt man mir nich entgegen? Ich übernheme die Arbeit. Mit FK ist es absolut nicht schön un d nicht ganz so richtig. Warum dürfen das die anderen und hier nicht. Warum bei Real und bei Roter Stern nicht usw.?--Nado158 (Diskussion) 21:43, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
So wie hier Real Madrid (Basketball)...Partizan Belgrad (Basketball). So mit verschwidnet das KK bzw. das FK und es ist klar das es ein Basketball- bzw. Fußballverein ist, und in der Infobox werde ich jedoch den ganzen Namen schreiben...Fudbalski klub Patrtizan Beograd (Fussballklub Parizan Belgrad) etc. --Nado158 (Diskussion) 21:49, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Es gibt natürlich auch andere Beispiele wie FC Barcelona (Handball), Borussia Dortmund (Handball), Galatasaray Istanbul (Wasserball), Atlético Madrid (Handball)....Roter Stern Belgrad (Wasserball), Roter Stern Belgrad (Fussball) etc....es gibt absolut keinen Grund dies nicht anzugleichen bzw. es hier nicht zu erlauben, da alle die gleichen Rechte haben. Wie gesagt, ich würde die Arbeit übernehmen. Und wie gesgat, in der Einleitung bzw. in der Infobox würde ich es ausschreiben bzw. erklären, genauso wie es bei den deutschen Vereinen ist. Danke!--Nado158 (Diskussion) 00:30, 12. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:46, 13. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]