Diskussion:FN SCAR

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachgetragene Überschrift (erl.)[Quelltext bearbeiten]

"Die finalen Tests und Entwicklungen fanden Mitte 2006 statt, die Beschaffung beginnt 2008."

ich glaub jeder weis was ich meine. ein problem welches mir öfters auf wikipedia auffällt.

Du meinst, dass viele gerne meckern statt selbst Fehler zu verbessern oder Texte in 1 Minute zu aktualisieren? Nemissimo RSX 20:32, 8. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Zur Auswahl stehend[Quelltext bearbeiten]

Ich will ja nicht an einzelnen Formulierungen meckern, aber was "zur Auswahl stehend" heißen? Dies ist der erste Waffenartikel, in dem das steht. Warum habt ihr nicht einfach geschrieben, das es von US Special Forces verwendet wird? -- 93.130.16.204 07:43, 14. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Steht das immer noch drin. Das ist tatsächlich eine schlechte Formulierung.--Sanandros (Diskussion) 10:26, 25. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

US Navy will SCAR-System anschaffen[Quelltext bearbeiten]

link -- Ishbane 13:49, 15. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Und was gibts neues?--Sanandros (Diskussion) 10:24, 25. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Ist das pic der einzige Beleg oder kommt da auch noch was gemäss wp:q?

Normalerweise bin ich gegen Bilder als Belege, aber wenn ein Mann einer französischen Spezialeinheit eine aufgerüstete Militärwaffe benutzt, ist das etwas anderes als ein Aufständischer in einem Dritte-Welt-Land wo fröhlich Waffen fließen. Die kommen da nicht so einfach ran oder bestellen es sich privat (auch, weil es illegal wäre). -- Ishbane (Diskussion) 21:11, 27. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Bezugnehmend zwar 'nur' auf div. Computerspiele, aber soweit ich weiß sind für die FN-SCAR-Waffen 3 Feuermodi verfügbar: Einzel- sowie Dreifach-Schuss (Feuerstoß/Burst Fire) und eben Dauerfeuer. Das geht aus der Formulierung des Artikels nicht hervor. (nicht signierter Beitrag von 85.197.40.108 (Diskussion) 13:04, 26. Jan. 2017 (CET))[Beantworten]

Schau dir die Abzugsgruppe mal genauer an. Gibt nur 3 bzw 2 Stellungen S, 1 und A. Zivil nur S und 1.--Sonaz (Diskussion) 13:12, 26. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

NRW - FN SCAR[Quelltext bearbeiten]

Bilder wie hier sind eigentlich nicht so geeinigt, aber NRW hat ein Informationsfreiheitsgesetzt wo man nachfragen könnte.--Sanandros (Diskussion) 07:32, 16. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Soweit ich weiß, haben SEK-Beamte eine gewisse Wahlfreiheit, d.h. nur weil ein Beamter eine bestimmte Waffe trägt, muß das nicht heißen, daß das entsprechende Bundsland diese beschafft hat. -- Glückauf! Markscheider Disk 10:47, 16. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Wenn das mit Wahlfreiheit stimmt, macht es ja kein Unterschied, weil die Waffe wurde dann über das Innenministerium des Landes Nordrhein-Westfalen beschafft und somit gehört sie dann zum Inventar der Polizei Nordrhein-Westfalen. Macwep34 (Diskussion) 13:06, 16. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Im Artikle steht drin, dass Mauritius das FN SCAR hat, aber im ref (Link) steht dazu nichts. Einzig was ich sehe ist ein Bild mit einem Polizist der eine FN SCAR hat. Aber das reicht mir als Beleg nicht. Daher nehme ich es bald raus.--Sanandros (Diskussion) 10:28, 25. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Beredskapstroppen[Quelltext bearbeiten]

Im ref dass die Beredskapstroppen das FN SCAR nutzt glaube ich, dass nur das Bild der ref ist, aber nicht im Text steht (Link). Leider ist der Text hinter einer Paywall und auch noch Archiviert. Wenn da nicht mehr kommt, dann nehme ich das wieder raus.--Sanandros (Diskussion) 10:31, 25. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]