Diskussion:Fakelaki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel beruht auf einer Übersetzung von Teilen des englischen Artikels en:Fakellaki. Aus Artikel hierher durch --Jkü 10:29, 3. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

ich würde mich schlapplachen, falls jetzt jemand offizielle Quellen für das Artikelchen einfordert ;) Belege her! Ich widerstehe knapp der Versuchung, es zum Artikel des Tages im Portal Griechenland zu machen. -- Frente 11:11, 20. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Beleg ist nun drin (Spiegel-Artikel). Gruß, -Wolli- --80.132.184.134 17:41, 30. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Die deutschsprachigen "Belege" wären vielleicht seriöser, wenn sie nicht durch die Verwendung der falschen Pluralform ihre Ahnungslosigkeit demonstrieren würden. Die plötzliche Bekanntheit des Begriffs ist vor allem ein Phänomen der medialen Berichterstattung. Daher habe ich in dieser Richtung einige Ergänzungen angebracht. -- Albtalkourtaki 21:45, 30. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Gute Arbeit - vielen Dank für Deinen Einsatz. Das Lemma hat dadurch meiner Meinung nach deutlich gewonnen. Aufgrund der Verwendung der falschen Pluralform innerhalb der referenzierten Artikel auf deren (minderwertige) Qualität zu schließen, ist meiner Ansicht nach etwas weit hergeholt (aber als Meinung durchaus statthaft - zum Glück haben wir Meinungsfreiheit). Deinen übrigen Äußerungen stimme ich voll und ganz zu. Viele Grüße, -Wolli- --80.132.241.247 23:08, 4. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Lautmalerisches Fakelaki?[Quelltext bearbeiten]

Ich versteh nicht recht, was an dem Wort 'Fakelaki' lautmalerisch sein soll. Es ist einfach die Verkleinerungsform, von fakelo, was Umschlag und auch Akte, z.B. bei der Polizei, bedeutet. Könnte ja sein, daß es an Papierrascheln erinnert, aber das scheint mir etwas weit hergeholt. AWI 18:13, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Du hast natürlich recht, lautmalerisch war falsch ausgedrückt.-- Albtalkourtaki 18:05, 23. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 05:10, 5. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]