Diskussion:Falcao (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 05:26, 20. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Pfeilchen oder keine Pfeilchen, das ist hier die Frage[Quelltext bearbeiten]

Sollen die Kaderstationen des Spielers mit den kleinen Pfeilchen dekoriert werden, oder soll es bei der Klammerbenennung (Leihe) bleiben? Soll der Eindruck der Doppelkadermitgliedschaft durch die hinten offene Mitgliedschaft in dem von Monaco dort weiter geweckt werden, oder soll das vorläufige Ende dieses entscheidenden Datums, nämlich der Kaderzugehörigkeit, im Gegensatz zum marginalen Vertragskonstrukt, durch das ja auch tatsächliche Ende der Zugehörigkeit klar dargestellt werden?

MaW: Sollen irgendwelche Vertragsinterna in die Box, oder soll dort lediglich die Kaderzugehörigkeit dargestellt werden?

Schöner ist imho klar zweiteres, ersteres stand allerdings länger im Artikel, hat also ältere Rechte. Es gab darum einen EW, also sollte es hier eine Diskussion dazu geben. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 15:40, 28. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ich habe das Lemma auf Falcao (Fußballspieler) geschoben. Nach der NK soll der geläufigste Name das Lemma darstellen. Dies ist hier sein Vorname Falcao. Radamel Falcao ist auch eine Form, aber nicht die geläufigste. Hinzu kommt, dass Falcao hier ein Vorname und kein Nachname ist (das ist hier García Zárate). Bei Radamel Falcao kommt es so rüber, als sei Falcao der Nachname. Das führt dazu, dass das Lemma Radamel Falcao oft unter Falcao, Radamel falsch sortiert wurde. Richtig wäre die Sortierung Radamelfalcao gewesen, da beide Namen Vornamen sind. Unter R wird der Spieler aber nicht gesucht, da, wie bereits geschildert, Falcao die üblichste Bezeichnung für ihn ist. Radamel Falcao ist eher der Versuch, den Spieler in das Schema Vorname+Nachname zu pressen, das dem Deutschen bekannt ist. Nach diesem Schema wären mögliche Lemmata für ihn Radamel Garcia, Radamel Zarate, Falcao Garcia, Falcao Zarate usw., unter denen der Spieler aber im deutschsprachigen Raum nicht bekannt ist und die deshalb keine Rolle spielen. --HSV1887 (Diskussion) 19:29, 18. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]